Gastronomiebetriebe können – und sollten - im Internet punkten

Von Content Management AG

Am 24. November findet der erste DEHOGA Gastro-Online-Kongress in Berlin statt. Insbesondere Unternehmen aus der Gastronomie und Hotellerie können die Veranstaltung für das Aufsetzen der richtigen Internet-Strategie nutzen. CM4all Business Kunden profitieren von ermäßigten Teilnahmegebühren.
Thumb Die Content Management AG ist Partner und Aussteller auf dem 1. DEHOGA Gastro-Online-Kongress, der im Anschluss an den DEHOGA-Branchentag am 24. November im InterContinental in Berlin stattfindet. „Als Anbieter der Gastro- und Hotel-Edition unserer CM4all Business-Reihe wissen wir, was die Hotel- und Gaststättenbetriebe bewegt, wie sie sich demzufolge im Netz präsentieren und ihre Kunden ansprechen sollten,“ sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG, Köln. Wie das Produkt der CM-AG arbeitet, wie einfach und schnell Firmen mit dem Einrichtungsassistenten der Software ihre Website aufsetzen können und wie sich damit Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen lassen, zeigen Experten der CM-AG auf ihrem Stand vor Ort. Nutzer oder Neukunden von CM4all Business zahlen statt 150 nur 50 Euro für die Teilnahme am Kongress. Das Internet bietet enorme Vermarktungschancen auch für die mittelständische Gastronomie. Wer im Internet Gäste gewinnen und binden will, braucht gute Ideen und die richtige Strategie. Wie sieht die perfekte Internetseite aus? Wie gehe ich mit Sozialen Netzwerken um? Wo lauern die Fallstricke und welche Regeln sollte der Gastronom beachten? Namhafte Experten und Gastronomen, die erfolgreich im Netz unterwegs sind, geben Antworten auf diese Fragen beim 1. DEHOGA Gastro-Online-Kongress. So wird u.a. Jean-Georges Ploner von Pencom Deutschland über die Möglichkeiten der Online-Vermarktung sprechen während Michael Kuriat der TNC Group sich in seinem Vortrag mit den Sozialen Netzwerken und der richtigen Nutzung für die Gastronomie auseinandersetzen wird. Speziell für den Kongress haben die CM-AG und ihr Partner Livebookings gemeinsam mit dem DEHOGA Bundesverband den „Online Marketing Guide“ entwickelt, der allen Teilnehmern vor Ort zur Verfügung gestellt wird. Dieser dient als Leitfaden zur Erstellung einer Website, gibt Tipps zur Kundengewinnung und den richtigen Umgang mit Online Marketing und Social Media. Interessierte Gastronomen und Hoteliers können sich online unter www.dehoga.de anmelden. 3.435 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten Über die Content Management AG: Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Websiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceprovider. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition, die Kanzlei-Edition und die Hotel-Edition vermarktet. Weitere umfassende Branchenlösungen werden folgen. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.cm-ag.de.