blueReport beobachtet jetzt auch Printmedien

Von cognita AG

blueReport integriert die redaktionellen Inhalte aus über 1.000 deutschsprachigen Print -Titeln tagesaktuell in seine Online-Medienbeobachtung.

Berlin/Zürich, 16. November 2010 — cognita, Spezialistin für Onlinemedien- Beobachtung, bietet ab sofort das tagesaktuelle Monitoring deutscher Printmedien an. Täglich beobachtet werden alle Inhalte aus über 1.000 Titeln. In Kooperation mit der PMG Presse-Monitor GmbH erweitert das deutsch-schweizerische Unternehmen cognita AG seine Online-Medienbeobachtung blueReport um ein komfortables Presseclippings von Tages- und Wochenpresse, Publikums- und Fachzeitschriften aus Deutschland — inklusive der automatischen Lizenzierung.
Thumb blueReport liefert die Print-Treffer jeden Morgen in einer aktuellen Trefferliste. Die gewünschten Artikel werden per Mausklick ausgewählt und innerhalb weniger Minuten als PDF-Dokument via eMail zugestellt. Das bietet einen Vorteil gegenüber bisher marktüblichen Verfahren: Nur für die Volldarstellung ausgewählte Artikel werden abgerechnet, durch die übrigen Treffer entstehen keine Kosten. Die blueReport Print-Option setzt ein blueReport-Abo voraus. Sie kann in Monatspaketen ab 79 EUR gebucht werden. Die Tarifautomatik mit einer automatischen Kostenbegrenzung sorgt für Kostensicherheit. Für die Medienbeobachtung blueReport setzt cognita auf fortschrittlichste Technologie, die das Spin-off der ETH Zürich selbst entwickelt hat. «Durch die Erweiterung unserer Quellenbasis um die wichtigsten deutschen Printmedien finden unsere Kunden zeitnah alle relevanten Meldungen – auch jene, die online nicht zu finden sind. Veränderungen in der öffentlichen Meinung und die Präsenz einzelner Kommunikationsziele können hierdurch vollständig erfasst werden» erläutert Geschäftsführer Christian Beilborn die Erweiterung der Quellenbasis. Weitere Informationen: http://bluereport.net Über cognita — relevante Information für Sie cognita entwickelt und betreibt die Medienbeobachtung blueReport. Dieses moderne Informationswerkzeug hilft Unternehmen, Verbänden und Organisationen sowie PR-Agenturen, die für sie relevanten Informationen schnell und personalisiert zu erhalten und professionell aufzubereiten. http://cognita.ch