CPS-Datensysteme GmbH erweitert Portfolio um Extended Validation-SSL-Zertifikat von GlobalSign

Von CPS-Datensysteme GmbH

Domainregistrar gibt grünes Licht für erhöhte Sicherheit und wird steigenden Kundenanforderungen nach Integrität gerecht

Die CPS-Datensysteme GmbH hat sich auf die Registrierung und Verwaltung von Domainnamen sowie die Auslieferung von SSL-Produkten für Provider und Agenturen spezialisiert. Damit Dienstleister in Zeiten von Risiken wie Phishing, Manipulationen etc. erhöhte Sicherheit bieten können, hat das Unternehmen aktuell das Extended Validation-SSL-Zertifikat aus dem Hause GlobalSign in sein Portfolio aufgenommen. Ein Merkmal dieses Produktes ist die ?Grüne Adresszeile? im Browser, die dem Benutzer Integrität signalisiert.\r\n
Thumb Vallendar, 17. November 2010 - Die CPS-Datensysteme GmbH (www.cps-datensysteme.de) hat sich auf die Registrierung und Verwaltung von Domainnamen sowie die Auslieferung von SSL-Produkten für Provider und Agenturen spezialisiert. Damit Dienstleister in Zeiten von Risiken wie Phishing, Manipulationen etc. erhöhte Sicherheit bieten können, hat das Unternehmen aktuell das Extended Validation-SSL-Zertifikat aus dem Hause GlobalSign in sein Portfolio aufgenommen. Ein Merkmal dieses Produktes ist die "Grüne Adresszeile" im Browser, die dem Benutzer Integrität signalisiert. Gerade Online-Händler, Provider und Dienstleister, die mit Kundendaten oder Registrierungsformularen arbeiten, fallen zunehmend Phishing-Attacken und anderen Sicherheitsrisiken zum Opfer. Ihr Erfolg hängt jedoch wesentlich vom Vertrauen der Nutzer in die jeweilige Website ab. Aus diesem Grund bietet CPS-Datensysteme seinen Kunden ab sofort neben weiteren SSL-Lösungen das "GlobalSign Extended Validation" (EV) an. Dabei handelt es sich um ein Zertifikat, das nach dem strengen Standard der Organisation CA/Browser Forum validiert wurde. Felix Weigand, Geschäftsführer der CPS-Datensysteme GmbH beschreibt, welche Vorteile die Lösung auszeichnen: "Zusätzlich zur üblichen 256-Bit-Verschlüsselung, dem dynamischen Seitensiegel und sonstigen Standard-Sicherheitsmerkmalen erzeugt dieses Zertifikat eine grüne Adresszeile im Web-Browser. Durch diese Darstellung wird dem Nutzer visuell angezeigt, dass es sich um eine vertrauenswürdige Seite handelt." Dienstleister können so die Sicherheit ihrer Online-Angebote kennzeichnen sowie ihr Image und die User-Zahlen steigern. Angebots-Special für "Extended Validation Standard-Zertifikat" Die CPS-Datensysteme GmbH ist bereits seit mehreren Jahren Kooperationspartner der "Certification Authority GlobalSign" und verfügt über mehr als 65 direkte Akkreditierungen bei unterschiedlichen Registrierungsstellen. Die SSL-Produkte werden auf Grund der hohen Nachfrage zunehmend zum wichtigen Geschäftszweig. Das Unternehmen bietet im Zuge der Neueinführung des "GlobalSign Extended Validation" das Zertifikat ab sofort für 375,-- Euro für eine Laufzeit von einem Jahr an. Zeichenzahl: 2.396 CPS-Datensysteme GmbH Felix Weigand Gilgenborn 44 56179 Vallendar 02662-9480070 www.cps-datensysteme.de Pressekontakt: attentio - kommunikation & design GmbH Ulrike Peter Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg u.peter@attentio.cc +49 (0)26 62-94 80 07-0 http://www.attentio.cc