Aware / Aware Plus: "Wer rechtzeitig gewarnt wurde, ist schon halb gerettet."(aus Chile)

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

Thumb Luftraumsicherheit hoch und weit: Ob Ordnungswidrigkeit oder Straftat, grundsätzlich stellt die Verletzung von Luftraum einen Verstoß dar, der nicht nur hohe Folgekosten, sondern auch Auswirkungen auf die Lizenz haben kann. Mit dem im Onlineshop von Siebert Luftfahrtbedarf erhältlichen GPS Aware oder Aware Plus sind Luftraumverletzungen und ihre Folgen vermeidbar. Die Position in der Moving-Map ist auf der ICAO-Karte Deutschland und der Visual Chart 500 Österreich zu sehen. Zehn Minuten vor dem Einflug in freigabepflichtige Lufträume sowie Beschränkungs-, Gefahren- und Sperrgebiete warnt Aware oder Aware Plus bis 10.000 Fuß Höhe optisch und akustisch. Die monatlichen Updates für die Luftraumwarnungen per Internet werden unbeschränkt und kostenlos an geboten. Kostenpflichtig sind Updates der ICAO-Karte erhältlich. Ein helles Touchscreen-Display mit Hintergrundbeleuchtung, eine Bildschirmdiagonale von 4,3" und ein Back-Up-Akku mit bis zu einer Stunde Betriebszeit machen das ca. 120 mm breite, 80 mm hohe, 15 mm tiefe und ca. 170 g leichte GPS vom Hersteller Airbox im stabilen Metallgehäuse zum angenehmen Flugbegleiter. Das Aware ist inklusive Netzteil/Ladegerät, Zigarettenanzünder-Kabel, USB-Datenkabel, Saugnapfhalterung und einer Anleitung in deutscher Sprache im Onlineshop von Siebert Luftfahrtbedarf für 299,00 EUR erhältlich. Das Aware Plus für 399,00 EUR bietet zusätzlich zu den Luftraumwarnungen eine erweitere Gerätesoftware mit Routenplanungsfunktion. Es ist kompatibel zur FastPlan PC Flugplanungssoftware für Airbox Clarity und Foresight und erlaubt die Eingabe von Ziel und Wegpunkten einer beinahe unbegrenzten Routenanzahl direkt über den Touchscreen, wobei häufig genutzte Routen als Favoriten gespeichert werden können. Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Thomas Siebert Rektoratsweg 40 48159 Münster 049-251-92459-3 www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Andreas Lietzow Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden info@joomlapur.com 049 (0) 4234 - 94136 http://www.joomlapur.com