Bentley Systems: Zweite Phase des Beta Programms von MicroStation V8 abgeschlossen

Von Bentley Systems

Bentleys MicroStation V8 bearbeitet und referenziert MicroStation DGN sowie AutoCAD DWG Dateien ohne Übersetzung

Bentley Systems, gibt die Verfügbarkeit der zweiten Phase des Beta Programms von MicroStation V8 bekannt. Wichtigste Neuerung der zweiten Beta-Version ist die Kompatibilität mit AutoCAD-Dateien. Sowohl MicroStation- (DGN) als auch AutoCAD- (DWG) Daten können jetzt im original Format direkt bearbeitet und referenziert werden. Das Hauptinteresse in dieser Beta-Test-Phase richtet sich darauf, die Anmerkungen von Beta Testern der ersten Phase zu lösen und alle Bentley-Applikationen wie beispielsweise ProjectWise, InRoads und InterPlot unter oder in MicroStation V8 einzubinden.
Thumb Auf Grund der Veränderungen in der Architektur von MicroStation V8 profitieren die Anwender von zahlreichen, neuen Funktionalitäten und Projekt-Ebenenmöglichkeiten. Darüber hinaus sind andere Bentley Engineering Information Creation Applikationen und Engineering Information Management-Lösungen, wie zum Beispiel Viecon, stark an die neue MicroStation V8 angebunden. Die Beta-Version von MicroStation V8 ist per Download von SELECTservices Online oder auf CD-Rom durch Bentleys MySELECT CD-Service verfügbar. „Ich freue mich über das überaus positive Urteil unserer Tester der MicroStation V8 Beta Phase“ erklärt Keith Bentley, CTO Chief Technology Officer, von Bentley Systems. „Das neue Datenformat MicroStation V8, das die Funktionalitäten von MicroStation in vielen Bereichen erweitern wird, ist eingehend in der ersten Phase der Beta-Ausgabe getestet worden. Ich bin stolz darauf, dass diese bedeutende Weiterentwicklung von MicroStation so planmäßig voranschreitet.“ „Wir als Support Team sind gespannt auf MicroStation V8“, erklärt Steve Meyer, Spezialist für Informationstechnologie, Highway Division CADD Support, Iowa Department of Transportation. „Damit stehen uns beliebig viele Ebenen zur Darstellung eines jeden Zeichnungsmaßstabes zur Verfügung, die wir beispielsweise für Texte, Zeichnungen oder Bodendarstellungen nutzen. Diese gesamten Informationen in einem Design-Format zu erfassen, wird unsere Integration mit ProjectWise erheblich verbessern.“ Meyer ergänzt: „Die Möglichkeit mit DWG-Daten zu arbeiten, wird gleichfalls ein großer Vorteil sein. Wir prüfen und überlassen Grundrisse vielen Stadt- und Landschaftsplanern, die mit AutoCAD arbeiten. Diese DWG-Dateien lesen und bearbeiten zu können, wird unsere Produktivität erheblich steigern.“ circa 2100 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Bentley Systems, Incorporated wurde 1984 gegründet. Das Unternehmen ist heute ein weltweit führender Software-Anbieter für die Planung, Konstruktion und den Betrieb von Gebäuden, Straßen, Fabrikanlagen sowie Energieversorgungs- und Telekommunikationsnetzwerken. Die Lösungen und Technologien von Bentley Systems werden von Architekten, Ingenieuren, Baufirmen sowie Bauherren und Betreibern von Gebäuden und Anlagen eingesetzt. Mit seinen Lösungen MicroStation, ProjectBank sowie den Viecon-Technologien und -Services ist Bentley Systems Marktführer im Bereich Engineering, Construction und Operations (E/C/O). Im Jahr 2000 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 190 Millionen US-Dollar. Mit mehr als 300.000 professionellen Anwendern in 20.000 Unternehmen und Organisationen spannt sich das Netz der Kunden von Bentley Systems über den gesamten Globus. Das Subskriptionsprogramm SELECT für Bentley-Technologien und Services wird von über 200.000 Anwendern genutzt. Weitere Informationen: Claudia Kurey Bentley Systems Germany GmbH Carl-Zeiss-Ring 3 85737 Ismaning Tel.: +49-(0)89-96 24 32-0 Fax: +49-(0)89-96 24 32-20 E-Mail: claudia.kurey@bentley.nl Barbara Wankerl Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: +49-(0)89- 99 31 91-0 Fax: +49 (0)89-99-31 91-99 E-Mail: bentley@haffapartner.de