Wald kaufen im Internet: "One, two - tree"

Von Forest Finance Service GmbH

Online Wald kaufen bei ForestFinance möglich

ForestFinance bietet als Neuheit die Online-Auswahl und Online-Kaufmöglichkeit im Internet an. Waldkauf-Interessenten können online Fotos, Luftaufnahmen, Karten und Geoinformationdaten anschauen und sich so vorab umfangreich über infragekommenden aufgeforstete Waldflächen informieren. \r\n
Thumb Bonn. ForestFinance bietet ab sofort bereits aufgeforstete Waldgrundstücke zum Verkauf an. Im Onlinekatalog "One, two - tree" können Interessenten ab sofort ihr persönliches Waldgrundstück auswählen und sich mittels Fotos und Luftaufnahmen vorab ein genaues Bild über ihre Investition machen. One, two - tree! So einfach können Investoren bei ForestFinance, dem größten Anbieter von Forstdirektinvestments in Europa, jetzt ihr persönliches Waldgrundstück in Panama reservieren und danach den ausgewählten Wald kaufen. Das Besondere: In der Regel wird Waldinvestoren ein Grundstück zugewiesen. ForestFinance bietet jetzt die Möglichkeit, schon vor dem Waldkauf Fotos der bereits aufgeforsteten und in Parzellen eingeteilten Finka La Relojera 1 anzusehen und per Mausklick die gewünschte Parzelle auszuwählen. Das macht den eigenen Wald nicht nur besonders individuell, sondern beschleunigt auch die Grundbucheintragung, so dass der Waldbesitzer seine persönliche Grundstückurkunde noch schneller erhält. "Mit diesem besonderen Angebot reagieren wir auf den häufigen Wunsch unserer Kunden, sich ihr Waldgrundstück selbst auszusuchen. Wir freuen uns, ihnen genau das nun ermöglichen zu können", so Harry Assenmacher, Geschäftsführer der ForestFinance Gruppe. Die zum Verkauf stehenden WoodStockInvest-Flächen befinden sich in der Region Darién im Osten Panamas. Ihr individuelles Waldgrundstück können die Interessenten einfach online auswählen und reservieren. Auf der Homepage stehen sowohl Fotos von den gepflanzten Setzlingen als auch Luftbilder und eine Karte der Finka bereit - inklusive Geoinformationsdaten. Auf diese Weise kann sich der Käufer vorab genau darüber informieren, wie der Wald aussieht, siehe www.forestfinance.de/one-two-tree.html. WoodStockInvest: Nachhaltige Rendite für Mensch und Natur Mit WoodStockInvest erwerben Investoren ihren eigenen, nachhaltig zertifizierten tropischen Nutzwald inklusive erfahrener Forstbetreuung zum Preis von 25.000 Euro mit Grundstückspacht oder für zuzüglich 6.000 Euro mit Grundeigentum. Die Bewirtschaftungskosten für 25 Jahre bis zur Ernte sind im Preis enthalten. Der Grundbaustein von WoodStockInvest ist ein Hektar Land, den ForestFinance für den Investor aufforstet und 25 Jahre lang bis zur Ernte pflegt. Beim Kauf über "One, two - tree" wurden die Flächen bereits mit Setzlingen aufgeforstet. Aus sieben Nutzholzarten und bis zu 50 weiteren heimischen Baumarten entsteht so ein artenreicher Mischwald. WoodStockInvest bietet mit prognostizierten Renditen von bis zu 10 Prozent nicht nur hohe Erträge, sondern sorgt vor allem auch für Klima-, Wasser- und Bodenschutz. Die Mischwälder bilden neuen Lebensraum für seltene Tiere und Pflanzen. Da ForestFinance keinen Kahlschlag betreibt, bleibt dieser Effekt auch über die finale Ernte des Holzes hinaus bestehen. Gleichzeitig bieten die neu geschaffenen Wälder Arbeitsplätze für die einheimische Bevölkerung in Panama. ForestFinance und die Investoren tragen so zur Regionalentwicklung und Unterstützung der Menschen vor Ort bei. ForestFinance bietet das Produkt WoodStockInvest bereits seit 1995 an. Die Investoren der ersten Jahre erhielten bereits Zwischenerträge, die über den ursprünglichen Prognosen lagen. Aufgrund der deutlich gestiegenen Holzpreise und der Zusatzeinnahmen aus dem Verkauf von CO2-Zertifikaten, Samenmaterial und Setzlingen sind die Ertragsaussichten auch zukünftig sehr positiv. Weitere Informationen unter www.forestfinance.de/one-two-tree.html. Forest Finance Service GmbH Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 www.ForestFinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn info@forestfinance.de 0228/94 37 78-0 http://www.ForestFinance.de