Zauberhafte Winterwochen im Chiemsee-Alpenland

Von Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

Das neue Programm "Winterzauber" ist da!

In der ruhigen Jahreszeit, zwischen Mitte Januar und Mitte Februar, öffnet die Region Chiemsee-Alpenland Türen für Entdecker. Kultur, Kulinarik, Natur, Brauchtum - für jeden ist etwas dabei. \r\n
Thumb Auf den Spuren des bayerischen "Märchenkönigs" wandeln, die beschauliche Stille des Künstlerfriedhofs auf der Fraueninsel erleben, Bayerns größten Zwiebelturm besuchen oder im Mooridyll meditieren - das neue Programm des "Winterzauber im Chiemsee-Alpenland" ist vielfältig und bunt. Es besteht aus elf einzelnen Veranstaltungen, die sich zwischen 14. Januar und 13. Februar an fünf aufeinanderfolgenden Wochenenden wiederholen. Wer sich schon immer gefragt hat, was Chiemseefischer, die Kutscher oder die Bio-Gärtner auf der Herreninsel im Winter machen - der Winterzauber liefert die Antworten. Für neue kulinarische Erlebnisse sorgen "Winterzauberkaffee" und "Winterzauberpraline", ein bayerischer Tanzkurs rundet die Reihe ab. Das aktuelle Programmheft, das auch attraktive Übernachtungspauschalen enthält, ist bei der Geschäftsstelle des Chiemsee-Alpenland Tourismus, Telefon 08051-965550 erhältlich. Alle Veranstaltungen sind auf www.chiemsee-alpenland.de online buchbar. Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG Claudia Kreier Felden 10 83233 Bernau presse@chiemsee-alpenland.de 08051 9655546 http://www.chiemsee.de