Erholung und Urlaubsspaß für die ganze Familie im Krallerhof

Von Hotel Krallerhof Altenberger GmbH & Co. KG

Das familiär geführte Haus zählt zu den schönsten Wellnesshotels im Salzburger Land und liegt abseits von Durchzugsstraßen auf einem sonnigen Hochplateau auf 850 m Höhe.

Der Krallerhof, Mitglied der Best Wellnesshotels Austria, liegt abseits von Durchzugsstraßen auf einem sonnigen Hochplateau auf 850 m Seehöhe und ist ganzjährig geöffnet. Alle 124 Zimmer sind modernst ausgestattet, die letzte Renovierung fand im November 2010 statt. Auf zweitausend Quadratmeter soll der riesige Wellnessbereich für ?Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele? sorgen. Im Sommer locken vor allem die Leoganger Steinberge und die Kitzbüheler Grasberge zu Ausflügen und Wanderungen. Im Winter lassen sich dank der beliebten Skiregion Leogang-Saalbach-Hinterglemmdirekt direkt vor dem Hotel die Ski anschnallen.\r\n
Thumb "Erholung pur" verspricht der familiär geführte Krallerhof, der nach der Meinung zahlreicher Gäste und Kenner inzwischen zu den schönsten Wellnesshotels im Salzburger Land zählt. Der Krallerhof, Mitglied der Best Wellnesshotels Austria, liegt abseits von Durchzugsstraßen auf einem sonnigen Hochplateau auf 850 m Seehöhe und ist ganzjährig geöffnet. Alle 124 Zimmer sind modernst ausgestattet, zahlreiche (Farb-)Suiten und Appartements laden zum Wohlfühlen ein. Die letzte Renovierung fand im November 2010 statt und ein Großteil der Familienzimmer im Stammhaus wurde umgebaut und mit dem Samina-Schlafsystem für noch erholsameren Schlaf ausgestattet. Die Küche beweist ein feines Händchen mit einem Faible für vitale österreichischen Vollwertküche und erstklassige einheimische Produkte. Auf zweitausend Quadratmeter soll der riesige Wellnessbereich für "Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele" sorgen, erklärt die Gastgeberfamilie Altenberger. Der Wellnessbereich umfasst ein schönes Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Friseur, Kosmetik-Abteilung, Massagen und Therapien, Ayurveda, modernem Cardio- und Gymnastikraum sowie Solarien. Dazu kommen ein Freischwimmbecken und die schön gestaltete Gartenanlage samt Ruhekristall im Obstgarten. Für Ostern 2011 angekündigt wird zudem der "Nitsch-Ruheraum", ein Nacktschwimmbecken sowie ein Private Spa. Im Sommer locken vor allem die Leoganger Steinberge und die Kitzbüheler Grasberge zu Ausflügen und täglich geführten Wanderungen sowie Mountainbiketouren, Tennis, Squash, Go - Kart oder Hochseilgarten. Gäste des Hauses können den Komfort der kostenlosen Benutzung der Bergbahnen am Asitz und Biberg genießen. Die Golfplätze Urslautal und Brandlhof sind in wenigen Minuten erreichbar; 12 weitere Golfplätze stehen für Golffreunde im Umkreis von 70 km bereit. Im Winter lassen sich direkt vor dem Hotel die Ski anschnallen. Die Skiregion Leogang-Saalbach-Hinterglemm bietet 200 Pistenkilometer und 70 Skilifte, von denen einige direkt am Haus liegen. Skianfänger werden in der hauseigenen Skischule mit Anfänger- und Babylift versorgt. Zusätzlich zum großen Angebot an Familienzimmern tut sich der Krallerhof auch als Familienhotel hervor. "Krallis Kidsclub" bietet ein Unterhaltungsprogramm inklusive Betreuung für die Kleinen ab 3 Jahren sowie einen eigenen Streichelzoo mit Reitkoppel. Einen informativen Überblick über Angebote und Leistungen des Krallerhof vermittelt der kompakte Hotelfilm: www.eflyer.tv/krallerhof Hotel Krallerhof Altenberger GmbH & Co. KG Ursula Windhager Rain 6 5771 Leogang presse@vidego.de 0043 (6583) 8246-0 http://www.krallerhof.com