Anschlusstor übernimmt die Online-Vermarktung des HFV

Von Anschlussor Vermarktungs GmbH

Die Münchener Vermarktungsagentur übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung der Internettplattform des Hamburger Fußball-Verbandes.
Thumb Mit dem Hamburger Fußball-Verband konnte Anschlusstor erstmals einen Fußball-Landesverband als Vermarktungspartner gewinnen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Vermarktung von Werbeflächen auf der Internetplattform des HFV. Darüber hinaus soll Anschlusstor den HFV bei der Suche und Akquise von Sponsoren und Werbepartnern unterstützen. Mit der Kooperation konnte Anschlusstor seine Reichweite und Präsenz nicht nur in Hamburg, sondern in ganz Deutschland weiter ausbauen. Der Fußball-Verband umfasst 440 Vereine in Hamburg und Umgebung mit insgesamt 155.000 Mitgliedern und 3.550 Mannschaften. „Neben den Mitgliederzahlen ist auch die starke Internetpräsenz des HFV eine erstklassige Basis für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.“, erklärt Florian Lüft, Managing Partner von Anschlusstor. „Gemeinsam wollen wir geeignete Antworten auf die berechtigte Frage der Amateurvereine finden, wo das Geld für die Finanzierung der Vereinsaktivitäten herkommen soll.“, so Lüft weiter. Als Partner im Sportumfeld für professionelle Vermarktung bietet Anschlusstor das nötige Know-how. Der HFV ergänzt diese Kenntnisse mit langjähriger Erfahrung als Dachorganisation. „Wir versprechen uns durch die Zusammenarbeit mit Anschlusstor eine weitere Professionalisierung unserer Online-Präsenz und durch eine bessere Vermarktung Möglichkeiten, unsere vielfältigen Aufgaben für den Fußball auszubauen“, ergänzt Carsten Byernetzki, beim HFV verantwortlich für Marketing. Somit kann sowohl für die Vertragsparteien, als auch für potenzielle Partnerunternehmen ein Mehrwert geschaffen werden. Um diese Ziele zu verwirklichen, wird Anschlusstor vor allem mit individuellen Konzepten auf Sponsoren zugehen. Weitere Informationen erhalten Sie unter 089 23 24 93 87 oder per Email: f.lueft@anschlusstor.de. Anschlusstor Vermarktungs GmbH Florian Lüft Auenstraße 100 80469 München Tel.: + 49 (0) 89 / 23 24 93 87 Fax: +49 (0) 89 / 23 23 18 82 E-Mail: f.lueft@anschlusstor.de Internet: www.anschlusstor.de Zum Unternehmen: Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH bietet Vereinen, Fanclubs, Sportportalen und anderen sportaffinen Webseiten professionelle Sponsoring- und Vermarktungsmöglichkeiten. Das Unternehmen ist das erste und größte Netzwerk zur ganzheitlichen Vermarktung von Sportvereinen in Deutschland. Damit ist Anschlusstor der Partner im Umfeld des Amateursports für professionelle Vermarktung. Über die Vermarktung hinaus konzipiert Anschlusstor für Kunden und Partner innovative Sponsoringkonzepte und Sonderwerbeformen im Sportumfeld. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Juni 2007 von Sebastian Schmidt und Thorsten Schröppe gegründet. Seit Mai 2008 hält der European Founders Fund eine Minderheitsbeteiligung an der Anschlusstor Vermarktungs GmbH.