Bol.com setzt auf Stibo Systems für E-Commerce-Wachstum

Von Stibo Systems

Niederländischer Online-Buchhändler hat sich für die Stammdaten-Plattform Step entschieden

Der niederländische Online-Buchhändler bol.com hat sich für das Step-System von Stibo Systems entschieden. Es bietet dem Marktführer die Basis für weiteres Wachstum im E-Commerce.\r\n
Thumb Bol.com, der größte Internet-Händler für Bücher, Unterhaltungsmedien und Elektronik in den Niederlanden, will mit dem Step-System von Stibo Systems als MDM-Plattform Millionen Produkte pflegen. Die PIM-Funktionalität des Step-Systems will der niederländische Internet-Händler bol.com einsetzen, um die Stammdaten seiner über 4,5 Millionen Produkte zu sammeln, zu managen und diese Informationen im Internet zu publizieren. Bol.com hat seinen Shop 1999 eröffnet und verzeichnet seitdem ein rasantes Wachstum. Um auch als größter niederländischer Media Store weiter zu wachsen, benötigte bol.com eine Lösung, die skalierbar ist, also ohne Probleme auch zehn Millionen Artikel bereithalten kann. Denn der Produktkatalog soll künftig noch ausgebaut werden. Jurrie van Rooijen, der IT-Direktor von bol.com, sagt: "Wir brauchen für unsere ambitionierten Wachstumspläne einen Partner, mit dem wir längerfristig zusammenarbeiten können. Das sehr fundierte Know-how des Stibo-Teams rund um PIM und E-Commerce hat uns überzeugt." Um das On-Boarding neuer Lieferanten und Produktdaten zu unterstützen, setzt bol.com zusätzlich die webbasierte Portaltechnologie des Step-Systems ein. So können Produkte innerhalb kürzester Zeit auf den Markt gebracht werden, was für bol.com einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bedeutet. Stibo Systems Corinna Konitzer Kurt-A.-Körber-Chaussee 10 21033 Hamburg Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0 http://www.stibosystems.de Pressekontakt: PR v. Hoyningen-Huene Marc von Bandemer Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg mvb@prvhh.de +49 (0)40 416208-17 http://prvhh.de