Gute Adressqualität – einfach und komfortabel

Von klickTel GmbH

Dorsten, 03. Juni 2004 – Bei der Arbeit mit großen Adress-Beständen stets auf dem aktuellsten Stand sein – diesen Service bietet der klickTel Adress-Server. Während der Deutschen Mailingtage am 1. und 2. Juli in Nürnberg zeigt klickTel, wie mit dem Adress-Server große Datenvolumen schnell und komfortabel aktualisiert und ergänzt werden können.
Thumb Der klickTel Adress-Server ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle Unternehmen, die auf stets aktuelle Adressen und Telefonnummern angewiesen sind. Call-Center, Versandunternehmen und all diejenigen, die auf den schriftlichen Dialog mit ihren Kunden setzen, profitieren von der Arbeit mit dem Server. Der Adress-Server aktualisiert monatlich den Datenbestand, ergänzt vorhandene Adressen mit Telefonnummern oder überprüft die vom Kunden angegebene Adresse bereits bei der Eingabe. So minimieren sich Hör- und Schreibfehler und Schummeladressen werden sofort entlarvt. Auch Email- und Web-Adressen stehen zur Verfügung. Rund 33 Prozent aller Daten ändern sich jährlich; wer hier auf eine Aktualisierung verzichtet, arbeitet schnell mit veralteten Adressen. Zusätzlichen Nutzen bietet die klickTel Software, die durch die Suche nach Branchen oder durch die Umkreissuche detaillierteres nachfassen ermöglicht. Der Adress-Server wird direkt in die entsprechende Anwendung integriert, die firmeneigene Oberfläche erhält nur zusätzliche Buttons wie beispielsweise „Adresse hinzufügen“, „Adresse überprüfen“ oder „Adresse vervollständigen“. Dadurch entfällt jeglicher Trainingsaufwand. Den Adress-Server gibt es in einer Inhouse- oder einer ASP-Version. Die Datenaktualisierung erfolgt im vier-Wochen-Rhythmus. Die Deutschen Mailingtage konzentrieren sich auf Angebote zur Optimierung des schriftlichen Kundendialogs. Für die Veranstaltung Anfang Juli erwarten die Veranstalter rund 3.000 Besucher, doppelt so viele wie im Jahr 2003. Auch die Zahl der Aussteller stieg von 78 Unternehmen im Jahr 2003 auf 154 in diesem Jahr an. Stand C24, 5. Deutsche Mailingtage, 1./2. Juli 2004, Nürnberg, CongressCenter Kurzportät klickTel GmbH: Die klickTel GmbH ist eines der führenden Unternehmen für digitale Auskunftsdienste. Dazu zählen Telefonbuch- oder Routenplaner-CDs, Internet-Auskunfts-Portale, die Sprachauskunft klickTel 11 8 15* sowie mobile Services bei i-Mode, Vodafone live und Vodafone WAP. Ein weiterer Unternehmensschwerpunkt ist der Verkauf von Firmeneinträgen mit umfassenden ergänzenden Informationen in allen Auskunftsmedien. Zu klickTel gehören 140 Mitarbeiter; das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 8,9 Millionen Euro. *1,16 € je angefangene Minute (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) Weitere Informationen: klickTel GmbH, Mascha Merker, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-155, Fax -955, Mobil 0160/90508040, E-Mail mmerker@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de