Platzsparende Innovationen auf der BAU 2011

Von Käuferle GmbH & Co. KG

Käuferle GmbH & Co. KG zeigt neue Variante seines Kipptor „NA perfekt“

Vom 17. - 22. Januar 2011 präsentiert sich die Käuferle GmbH & Co. KG, ein führender mittelständischer Tor-, Trennwand-, Fenster- und Türenhersteller, auf der BAU 2011. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht dabei die Weiterentwicklung des bewährten nicht-ausschwenkenden Sammelgaragentores „NA perfekt“. In noch platzsparenderer Form bietet die neue, ab 2011 erhältliche Variante des Kipptors Architekten, Planern und Bauherren mehr Freiraum bei der Planung und Gestaltung von Garagen. Darüber hinaus zeigt Käuferle weitere Produktneuheiten für den Garagen- und Kellerbereich – wie beispielsweise das komplett überarbeitete Parkboxensystem.
Thumb Durch die Führung der Torunterkante in einer in die Torzarge integrierten, vertikalen Laufschiene entfällt beim Kipptor „NA perfekt“ der sonst übliche Schwenkradius vor dem Tor. Auch der seitliche Sturz ist mit 120 mm minimal. Daher eignet sich das nicht-ausschwenkende Tor optimal für Umgebungen mit begrenzten Platzverhältnissen. Durch die neuartige Konstruktion des Torflügels wird nun auch der Schwenkradius im Innenbereich der Garage deutlich verringert. Kraftfahrzeuge im Innenbereich können in Zukunft noch näher am geschlossenen Tor anhalten. Das System wird ab dem ersten Quartal 2011 verfügbar sein. Bauelemente für hochwertige Immobilien Dank der Rahmensprossenkonstruktion aus Aluminiumhohlprofilen kann auch das neue Kipptor „NA perfekt“ in beliebig wählbarer Feldeinteilung gefertigt und auf Wunsch mit unterschiedlichsten Materialien gefüllt oder belegt werden. Dadurch lassen sich die Tore optimal in die angrenzende Außenfassade integrieren und so als funktionales Designelement nutzen. Im Innenbereich können Planer und Architekten eine einheitliche Optik zusammen mit den Parkbox- und Kellertrennwandsystemen von Käuferle umsetzen. In Halle B3, Stand 328 zeigt Käuferle dabei zudem erstmals eine komplett überarbeite Parkboxenserie. Sie ist besonders platzsparend konstruiert und kann daher auch in sehr beengten Garagen eingesetzt werden. Die Materialumstellung von Stahl auf Aluminium führt zu weniger Verschleiß, leichtere Bedienbarkeit und zudem zu ruhigerem Torlauf und geringerer Geräuschentwicklung. In Kombination mit dem bewährten UTS-Trennwandsystem, das auf der BAU 2011 in unterschiedlichen Varianten ausgestellt wird, liefert Käuferle hochwertige Konzeptlösungen für Abtrennungen im Untergeschoss. Das UTS Kellertrennwand-System von Käuferle zählt aufgrund der verstärkten Stützen und Türrahmen sowie der hochwertigen Stanznietung zu den sichersten und stabilsten Systemen auf dem Markt und bietet erhöhten Schutz vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Die Käuferle GmbH & Co. KG präsentiert sich vom 17. - 22. Januar 2011 auf der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in Halle B3, Stand 328. Über Käuferle GmbH & Co KG: Als mittelständisches Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern hat die Käuferle GmbH & Co KG in Aichach die gesamte Produktpalette konsequent auf die Bedürfnisse der Baubranche nach Komplettleistung ausgerichtet. Käuferle bietet dem Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau ein umfassendes Programm von Sammelgaragentoren und Industrietoren über Varioboxen, Parkboxen und Kellertrennwände bis hin zu Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium an. Weitere Informationen unter www.kaeuferle.de Unternehmen: Käuferle GmbH & Co. KG, Robert-Bosch-Straße 4, 86551 Aichach, Tel: 08251/9005-0, Fax: 08251/9005-90, Email: info@kaeuferle.de Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg Verena Simon, Tel. 0821-3430016, Fax: 0821-3430077, Email: v.simon@konzept-pr.de