Top-Produkte aus Bayern für maßgeschneiderte Massivhäuser

Von Ziegelwerke Leipfinger-Bader KG

Leipfinger-Bader mit umfangreicher Produktpalette

Leipfinger-Bader mit umfangreicher Produktpalette Hausbau leicht gemacht: ...
Thumb Hausbau leicht gemacht: Mit mehr als 150 verschiedenen Mauerziegel-Produkten stellen die Ziegelwerke Leipfinger-Bader (Vatersdorf/ Puttenhausen) maßgeschneiderte Wandbaustoff-Lösungen zur Verfügung, die für alle gängigen Anforderungen am Bau geeignet sind. Im Bereich des Eigenheimbaus überzeugt das niederbayerische Unternehmen mit seinen wärme- und schallschutztechnisch innovativen Plan- als auch Blockziegeln. Die mit Mineralgranulat gefüllten Ziegel der "Coriso"-Reihe sorgen beispielsweise für eine energieeffiziente Wärmedämmung, ohne dass eine Zusatzdämmung der Außenwände nötig ist. Der "Unipor WS10 Coriso" sorgt mit seinem hervorragenden Schallschutzwert für mehr Ruhe im mehrgeschossigen Mietwohnungsbau und überzeugt gleichermaßen durch einen guten Wärmeschutz. Zu den Top-Produkten zählen zudem der zertifizierte Passivhausziegel "Unipor W07 Coriso" sowie der "Unipor W08 Coriso" für KfW-geförderte Effizienzhäuser - da ist für jeden Bauherren was dabei. Seit Jahrhunderten zählen Mauerziegel aus gebranntem Ton zu den meist genutzten Baustoffen in Deutschland und Europa. Der natürlich vorkommende Rohstoff macht den Ziegel zu einem wertvollen Baumaterial mit außergewöhnlichen Eigenschaften. Massive Ziegelhäuser schützen auf natürliche Weise vor Lärm und sorgen aufgrund ihrer kapillaren Struktur für eine ausgewogene Feuchteregulierung. Damit beugen sie effektiv der Schimmelbildung vor und garantieren gleichzeitig ein gesundes Raumklima. Speziell für die solide Bauweise bieten die Ziegelwerke Leipfinger-Bader genau das an, was für den privaten Hausbau gebraucht wird: Hochwärmedämmende Ziegelprodukte, die wirtschaftliches Bauen ermöglichen. Dazu gehören auch die mit Mineralgranulat gefüllten "Coriso-Ziegel", die dem Bauherren eine aufwändige und kostenintensive Außendämmung der Wände ersparen. Mit diesen besonderen Mauerziegeln lassen sich die Energiekosten im Haus um bis zu 90 Prozent reduzieren. Selbst die hohen Anforderungen an den Passivhausbau lassen sich mit dem zertifizierten Ziegel "Unipor W07 Coriso" von Leipfinger-Bader realisieren. Für den Bau KfW-geförderter Effizienzhäuser überzeugt der "Unipor W08 Coriso" mit Top-Werten im Wärmeschutz - und für den mehrgeschossigen Mietwohnungsbau steht der "Unipor WS10 Coriso" zur Verfügung: Der Innovationsziegel sorgt durch seinen hervorragenden Schallschutz für mehr Ruhe im Geschosswohnungsbau und überzeugt gleichermaßen durch einen überdurchschnittlich guten Wärmeschutz. Mit mehr als 150 verschiedenen Mauerziegeln bietet Leipfinger-Bader zudem ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit - maßgeschneiderte Top-Produkte mit wärmedämm- und schallschutztechnisch hohen Werten für den massiven Hausbau. Ziegelwerke Leipfinger-Bader KG Thomas Bader Ziegeleistraße 15 84172 Buch am Erlbach 0 87 62 ? 73 30 www.leipfinger-bader.de Pressekontakt: dako pr corporate communications Quassowski Mareike Am Alten Schafstall 3-5 51373 Leverkusen m.quassowski@dako-pr.de 02 14 ? 20 69 1-0 http://www.dako-pr.de