PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neu auf Facebook - Knorr startet Dialog im größten sozialen Netzwerk


Von Unilever Deutschland GmbH

Hamburg, im November 2010. Ab sofort hat Knorr eine eigene Fanseite im sozialen Netzwerk Facebook. Der neue Auftritt der größten Unilever-Marke bietet eine Plattform für den Dialog rund um Knorr sowie die Themen Essen und Ernährung. Fans können sich auf R

Hamburg, im November 2010. Ab sofort hat Knorr eine eigene Fanseite im sozialen Netzwerk Facebook. Der neue Auftritt der größten Unilever-Marke bietet eine Plattform für den Dialog rund um Knorr sowie die Themen Essen und Ernährung. ...
Thumb Mehr als eine Milliarde Knorr Packungen landen allein in Deutschland pro Jahr in den Einkaufswagen der Verbraucher. Suppen, Fix-Produkte und Saucen gehören zum Einkauf vieler Menschen, weil die Helferprodukte im Handumdrehen für abwechslungsreiche und gelingsichere Mahlzeiten sorgen. Neben den seit Jahren etablierten Kanälen wie Website und Verbrauchertelefon können Konsumenten jetzt auch über Facebook in den Dialog mit "ihrer" Marke treten. Darüber hinaus nutzt Knorr die Möglichkeit, über das soziale Netzwerk (Social Network) neue Zielgruppen auf sich aufmerksam zu machen. Fans informieren sich hier über neue Produkte, bekommen Rezeptideen und Kochtipps, schauen sich aktuelle Werbespots an oder laden eigene Fotos hoch - zum Beispiel von ihrem neuen Lieblingsgericht. Mit Umfragen und Testaktionen will Knorr erfahren, was die Facebook-Nutzer bewegt und wie zum Beispiel Produktinnovationen ankommen. Darüber hinaus erhalten Interessierte Antworten auf alles, was sie im Zusammenhang mit Produkten und der Marke steht. Knorr setzt auf Mehrwert für die Fans Darüber hinaus sollen Wettbewerbe oder exklusive Coupon-Aktionen Anreize schaffen, um Knorr Fan auf Facebook zu werden. Zum Auftakt bekommen Fans mit Losglück ein Willkommenspaket, das neben Knorr Produkten auch eine hochwertige Pfanne von Tefal enthält. "Wir freuen uns, jetzt auch auf diesem Kanal in einen offenen Dialog mit den Verbrauchern zu treten und noch schneller auf die Fragen der Konsumenten antworten zu können. Und natürlich sind wir gespannt, wie unsere Aktionen bei den Fans ankommen", erklären Frauke Johannigmann (PR Manager Knorr) und Antonio Krahl (Brand Manager Knorr Internet), die sich für den neuen Facebook-Auftritt verantwortlich zeichnen. Neben einem Redaktionsteam, das die Facebook Fanpage intern betreut, sind auf Agen¬turseite die deepblue Network AG und ad publica Public Relation GmbH, beide Hamburg, für die Realisation verantwortlich. Zur Veröffentlichungen freigegegeben. Knorr präsentiert seine besten Rezepte für jeden Tag und jeden Geschmack übrigens jetzt auch auf dem iPhone, dem iPod Touch und dem iPad. Die Knorr Rezept App ist ab sofort kostenlos im AppStore erhältlich. Einfach herunterladen und loskochen! Rezepte finden Sie weiterhin in der Rezept- & Bild-Datenbank im Internet unter www.rezeptundbild.de. Hier können Sie sich einfach registrieren lassen und mit einem eigenen Zugang reprofähiges Material (Text + Bild) downloaden. Unilever Deutschland GmbH Frauke Johannigmann Strandkai 1 20457 Hamburg 040 / 3493 -0 www.knorr.de Pressekontakt: ad publica Public Relations GmbH Sonia Garcia Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg knorr@adpublica.com 040 / 31766 - 321 http://www.adpublica.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonia Garcia, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2772 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!