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Fidor Bank Gruppe baut Community Banking weiter aus und schärft Gruppen-Struktur


Von FIDOR Bank AG

+++ Positives Feedback nach den ersten 10 Monaten im Markt +++ Mit FidorPay Eintritt in den internationalen web/mobile Payment Markt +++ Struktur der Fidor Bank Gruppe wird geschärft +++ Corporate Finance Partners als unterstützender Partner

+++ Positives Feedback nach den ersten 10 Monaten im Markt +++ Mit FidorPay Eintritt in den internationalen web/mobile Payment Markt +++ Struktur der Fidor Bank Gruppe wird geschärft +++ Corporate Finance Partners als unterstützender Partner München, 24. ...
Thumb München, 24. November 2010: Knapp ein Jahr nach Aufnahme des operativen Geschäftsbetriebs berichtet die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) über eine sehr positive Resonanz im Markt. Deutlich über 16.000 registrierte Mitglieder nutzen die Möglichkeiten der bankeigenen Community, in der sie z.B. Informationen über Geldthemen austauschen und Finanzprodukte und Finanzberater bewerten. Besonders positiv wird der neu etablierte Mobile- und Internet-Payment Dienst FidorPay angenommen (siehe hierzu die Corporate News der Fidor Bank vom 17. November 2010). Bereits mehrere tausend Kunden nutzen diese "elektronische Geldbörse" im Beta-Test, mit der sie besonders nutzerfreundlich und in Echtzeit Bezahlvorgänge abwickeln, und neben klassischem Banking auch Peer-to-Peer Transaktionen betreiben können. Informationen hierzu gibt es online unter https://www.fidor.de/fidorpay. "Das Geschäftswachstum hat in allen operativen Bereichen unsere Planung übertroffen. Dank der selbst entwickelten Technologie ergeben sich nun spannende Möglichkeiten", kommentiert Matthias Kröner, Sprecher des Vorstands der Fidor Bank AG. "Unsere Nutzer und Kunden, aber auch Medien und Meinungsführer im Web sagen uns, dass wir mit dem Ansatz des Mobile Community Bankings absolut richtig liegen." Angesichts der positiven Marktaufnahme und des gerade beim sehr skalierbaren Internet-Payment Angebot FidorPay gegebenen Wachstums-Potenzials hat die Bank entschieden, den Ausbau des sogenannten "Mobile Community Banking" zu forcieren. Im Rahmen dieser Weichenstellung werden andere Gruppenaktivitäten insbesondere der Tochtergesellschaften überprüft. Der Vorstand evaluiert derzeit die strategischen Optionen der nicht direkt dem Bankgeschäft zuzuordnenden Tätigkeitsfelder. Beraten wird die Bank von Corporate Finance Partners, Frankfurt. "Mit Corporate Finance Partners haben wir einen Experten an unserer Seite, der in der Internet-Industrie sehr gut vernetzt ist. Darüber hinaus ist der Corporate Finance Partners CFP & Founders Investments Fund Aktionär der Fidor Bank AG und kennt damit die nachhaltigen Wertsteigerungs-möglichkeiten des Fidor Bank Konzeptes", erläutert Kröner. Die Bank geht davon aus, dass die Umsetzung der strategischen Maßnahmen nicht nur zu einer Fokussierung der Ressourcen auf das wachstumsstarke Community Banking führen wird, sondern auch zur Stärkung der Kapitalbasis beiträgt, z.B. durch Veräußerung von Beteiligungsanteilen. FIDOR Bank AG Nick Riegger Theatiner Straße 46 80333 München +49 [0] 89 - 18 90 85 100 www.fidor.de Pressekontakt: wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH Jan Manz Münchner Str. 18 85774 Unterföhring jan.manz@wbpr.de (0)89 99 59 06-13 http://www.wbpr.de


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