inray übernimmt WinLaisy

Von inray Industriesoftware

inray übernimmt zum 1. Januar 2011 das bewährte Labor-Informations- und Managementsystem WinLaisy.

Thumb Ursprünglich entwickelt und auf den Markt gebracht von „Lösekann EDV-Beratung und Software-Entwicklung“, stellt WinLaisy komfortable, frei konfigurierbare Bedienstationen für die Aufgaben des Labormanagements bereit. Neben der routinemäßigen Verwaltung von Proben (Prüfplänen, Chargen, Freigaben, Mehrbenutzerfähigkeit) bietet WinLaisy unter anderem Schnittstellen zu Analysegeräten, Steuerungen sowie zu Fahrzeugwaagen für automatische Verprobung und Abtank-Freigabe. „Wir planen, WinLaisy weiterzuentwickeln“, so inray-Geschäftsführer Sören Rose, „und wie jedes inray-Programm mit Standard-Schnittstellen für den Einsatz in heterogenen Umgebungen auszustatten.“ WinLaisy werde zudem branchenübergreifend Verwendung finden, so Rose. Etabliert ist das System bis dato vor allem im Molkereiwesen. Dort wird die Kontinuität auf jeden Fall gewahrt bleiben: Die Firma Lösekann steht der inray Industriesoftware GmbH noch vier Jahre lang beratend zur Seite.