eBusisness Germany Awards 2001 geht nach Augsburg

Von alphasystems gmbh

Hamburg, 02.07.01. Die EEA (European Ecommerce Association) hat am 29.Juni aus mehr als 150 Bewerbungen die ersten, unabhängigen, von der Branche ausgerichteten eBusiness Preise in Deutschland verliehen. In der Kategorie Best Customer Services ging der zweite Preis an die Augsburger Softwareentwicklung alphasystems gmbh. Die Realisierung aus dem Hause alphasystems hebt sich durch Pioniergeist, Engagement und herausragende Leistungen hervor, die die Entwicklung und das Wachstum der gesamten eBusiness Branche maßgeblich beeinflusst haben. Die EEA zeichnet mit diesem Preis das Projekt http://www.apotheken.de aus, weil durch beispielhafte Kundenpflege und hohe Qualität der angebotenen Services, das in der letzten Zeit etwas angeschlagene Image im Netz, wiederherstellt wird.
Thumb Nach Monaten harter Projektarbeit des DAN (Netzwerk Deutscher Apotheker), der Augsburger Softwarefirma alphasystems und der Münchner Werbeagentur Twentyfirst konnte das Gesundheitsportal in seinem geplanten Funktionsumfang Anfang März diesen Jahres termingerecht online gehen. Über das Portal erhalten mittlerweile 1500 Mitgliedsapotheken automatisch Medikamenten-Reservierungen weitergeleitet. Ganz egal ob sie online sind oder nicht. Zusätzlich bietet das Portal Deutschlands aktuellsten Notdienstkalender, der sogar den individuellen Tausch der Apotheken untereinander per Call Center abfragt und berücksichtigt. Es bietet die Suche nach Apothekenprofilen, den dazugehörigen Kompetenzen, Adressen, einem Lageplan und sehr gut strukturierter Informationen zu aktuellen Gesundheitsthemen. Es ist geplant den Internetdienst um über 350 Tsd Gesundheitsadressen zu erweitern, die dann per WAP Handy und SMS die Suche von unterwegs erlauben. So gerüstet soll sich das Portal zu der Nummer Eins der Gesundheitsportale in Deutschland entwickeln. Die in über 10 Jahren herausgebildeten Tätigkeitsbereiche der alphasystems GmbH liegen in der Konzeption und Realisierung individueller Softwarelösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen in Mittel- und Großunternehmen. Neben hochflexiblen Softwarelösungen auf C++ Basis entwickelt das Unternehmen intelligente und anspruchsvolle Intranet/Internetlösungen auf Basis von XML, HTML, DHTML, ActiveX, Java, C++, VBA, ASP, PHP oder Perl. Aktuell befinden sich u.a. folgende Softwarelösungen bei Kunden im Produktivbetrieb: eine weltweite Projekt-Personalverwaltung, Workflow Management Systeme, Portalsites, Redaktionssysteme, eBusiness Systeme, die globale Tätigkeits- und Reisekostenerfassung und vollelektronische Arbeitszeitmodelle. please also visit http://www.leihopa.de contact: alphasystems GmbH Jürgen Heinze, Marketing Kirchbergstr. 23 86157 Augsburg Tel: 0821/ 509 81 231 Fax: 0821/ 509 81 509 Mail: jh@alphasystems.com http://www.alphasystems.com project : DAN GmbH (Netzwerk Deutscher Apotheker) Dr. Hermann Vogel, Projektleiter Tel. 089/ 130 164 60 Fax: 089/ 130 164 688 Mail: dr.vogel@apotheken.de http://www.apotheken.de