Oliver Drerup neuer Programmchef bei DELUXE

Von Deluxe Television GmbH

Ab sofort ist Oliver Drerup (37) als Director of Programming & Creative bei der DELUXE TELEVISION GmbH für die Planung und Gestaltung der TV- und Radioprogramme verantwortlich. Mit einer Neuausrichtung der Programmstruktur und neuen Inhalten des Free-to-Air Senders DELUXE MUSIC wird er erste Impulse setzen.\r\n
Thumb Ab sofort ist Oliver Drerup (37) als Director of Programming & Creative bei der DELUXE TELEVISION GmbH für die Planung und Gestaltung der TV- und Radioprogramme verantwortlich. Bereits seit März 2007 hat er in der Position des Head of Production den Musikbroadcaster bei der Konzeption, Produktion und dem Vertrieb eigener Programminhalte für TV und Radio unterstützt. Unter der Programmleitung von Oliver Drerup wird die DELUXE TELEVISION GmbH ihren Free-to-Air Sender DELUXE MUSIC in Hinblick auf Programminhalte und -struktur neu ausrichten und spürbare Impulse setzen. "Wir werden uns auch weiterhin darauf konzentrieren, was wir am besten können: Ein echter, nachhaltiger Musiksender zu sein und dabei ohne Kompromisse unseren hohen inhaltlichen Ansprüchen treu zu bleiben", so der neue DELUXE Programmchef. "Wir werden unserem Programm inhaltlich deutlich mehr Struktur geben, einzelne Genres stärker in den Fokus rücken und noch mehr kreative Programm-Highlights schaffen." Oliver Drerup betont dabei: "Generell sollte man die Musikkonsumenten nicht unterschätzen. Der musikinteressierte Zuschauer hat ein großes Qualitätsbewusstsein und ein deutliches Bedürfnis nach nachhaltigen und zuverlässigen Programmen. Wir möchten die Zuschauer mit unseren ausgesuchten und handverlesenen Musikformaten begleiten, erinnern und emotional berühren. Wir bringen unseren Zuschauern die Musik zurück, die sie über Jahre geprägt und als Soundtrack des Lebens begleitet hat." Oliver Drerup studierte Audio-Visual-Arts in London, erwarb fundiertes Musik-TV-Know-How als Producer für VH-1, MTV und als Manager MTV International in London und war darüber hinaus als Redaktionsleiter für Alfred Biolek sowie als freier Regisseur und Autor tätig. Kate Lebedeff, Geschäftsführerin der DELUXE TELEVISION GmbH: "Wir freuen uns, auch weiterhin von Oliver Drerups außerordentlicher Musik- und Medienexpertise profitieren zu dürfen und sind davon überzeugt, eine hervorragende Besetzung für die Position der DELUXE Programmleitung gefunden zu haben." Deluxe Television GmbH Julia Kirchner Münchener Str. 101v München jki@deluxetelevision.com 089-242039-23 http://deluxetelevision.com