PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MITT-Netzwerk verhilft Partnerunternehmen zu grenzüberschreitender Kooperation


Von EIC Trier -IHK/Hwk- Europa- und Innovationscentre GmbH

Kooperationsabkommen im Bereich audiovisueller Gästeführung unterzeichnet
Thumb Trier, den 26. November 2010. Das Europaweite Transfernetzwerk (EEN) und das Netzwerk der Medien- und IT-Region Trier (MITT) haben ein weiteres grenzüberschreitendes europäisches Kooperationsprojekt mit auf den Weg gebracht. Für die in Trier ansässige Firma audiobits – digitale klangwelten konnte jüngst ein isländischer Kooperationspartner im Bereich der audiovisuellen Gästeführung gefunden werden. Die Agentur audiobits wurde dabei im Vorfeld vom Projektleiter des EEN beim Europa- und Innovationscentre (EIC) Trier, Thomas Weinand, und vom Leiter des MITT-Netzwerks, Matthias Fuchs, unterstützt. Durch die enge Zusammenarbeit mit den europäischen Partnern im EEN, das mit 570 Vertretungen in 45 Ländern transnationale Projekte und Initiativen anschieben kann, sei es mit gezielter Unterstützung und Beratung gelungen, zum Firmen-Kooperationsabkommen beizutragen, so Weinand. audiobits arbeitet nach eigener Aussage inzwischen an der regionalen Anpassung und Weiterentwicklung eines audioguides, der unter anderem in der Tourist-Information Trier verkauft wird. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen können branchenübergreifend von Technologieangeboten- und gesuchen sowie von EEN-Förderprogrammen profitieren. Nicht zuletzt dank der Technologie- und Kooperationsbörse, die in enger Abstimmung mit dem Medien- und IT-Netzwerk der Region Trier (MITT) regelmäßig als newsletter publiziert wird, sei der erfreuliche Abschluss realisiert worden.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Fuchs (Tel.: 0651 - 97567-20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1475 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!