Kauft Menschen, kauft!

Von vocis sonus & vox robusta, Call Center Dienstleistungen

Wollen wir den bösen Wolf entlarven? Nein! Wir sehen genau hin und vergleichen. Die telefonische Kundenbetreuung - Telefonzentrale, Bestellhotline, Tickethotline, Helpdesk. Von Olaf Hensel.

Der Aufschwung ist in den Portemonnaies der Bürger angekommen. Gut so. Jetzt sind die Dienstleister der Kundenbetreuung gefragt, denn Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Händler oder Auftraggeber. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Mit einer gigantischen Erwartungshaltung machen wir uns auf die Suche nach dem optimalen Anbieter.\r\n
Thumb "Die deutsche Wirtschaft brummt." (Spiegel Online) "Deutsche Wirtschaft in Champagnerlaune" (Focus Money) "Konjunkturoptimismus ohne Ende" (Finanzwirtschaft.de) "Und wieder waren es die Exporte", begründet die Financial Times Deutschland. Welt Online vermeldet: "Der Konsum hängt beim Wachstum den Export ab" Danke für meine Arbeitsstelle, danke für jedes kleine Glück. M. G. Schneider, Kirchenlied So singt der gläubige, abendländische Steuerzahler zur Adventszeit, froh aller Zukunftssorgen enthoben. Denn die Frankfurter Rundschau schreibt am 26.11.2010: "Die Sparprogramme der Euro-Länder stellen aktuell anscheinend keine Gefahr für den deutschen Aufschwung dar." Es ist endlich wieder Betrieb auf dem Basar und die zahlende Kundschaft hastet munter durch das Gedränge. Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein. (Slogan des dm Drogerie Markt nach Goethe, Faust I) An jeder Ecke wartet ein Träger der gebrechlichen Oma, der überforderten Mama, dem überladenen Manne den Einkauf ins sichere Heim zu tragen. Doch nicht jeder adrett frisierte Herr mit hochgewachsener Figur, blassem Teint, Gamaschen und Gehstock ist ein freundlicher Helfer. Gleich dem bösen Wolf, der Kreide fraß, seine geweißte Pfote ins Fenster legte und die artfremde Mutter nachäffte, die ahnungslosen Geißlein zu narren. Mit vorübergehendem Erfolg. Wir wissen, noch immer gammelt Isegrim mit Wackersteinen im fetten Wanst auf dem Grunde des tiefsten deutschen Flusses. Wir aber vergleichen die ersten 50 Aufrufe aus einer Suchmaschine. Internetauftritt Selten erfahren wir konkrete Leistungsaussagen, Preise, AGB oder Ansprechpartner. Unser Vergleich wird nicht leicht. Schriftliches Angebot Ausgangspunkt: -einfache Bestellhotline mit 1000 Gesprächen monatlich -Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr -Gesprächslänge ca. 3 Minuten. Ergebnis: -Einrichtungsgebühren: 500 Euro bis 3000 Euro. -Gesamtkosten monatlich bis zu 6000 Euro. -Gesprächskosten: 59 Cent bis 1,50 Euro pro Minute. -Grundgebühr, Mindestumsatz oder Vertragslaufzeit sind die Regel Praxis Manchmal ist zu spüren, dass dem Gegenüber am anderen Ende der Leitung doch die Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes zu wünschen ist. Aber auch hier gibt es leuchtende Ausnahmen. Epilog Unsere Erwartungshaltung war gigantisch. Mentale Monumentalarchitektur. Das ist nicht fair, zugegeben und Entschuldigung. Wir rütteln nicht weiter am Ohrfeigenbaum. Also, nicht immer nur "DAGEGEN" sein! Verstanden! Wir üben uns jetzt in Stille und Demut, verfolgen unsere Vision konsequent. Das ist unser Argument. vocis sonus. Wir führen den Dialog. www.vocis-sonus.de Ich höre schon des Dorfs Getümmel, Hier ist des Volkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet groß und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein. (Goethe, Faust I) vocis sonus & vox robusta, Call Center Dienstleistungen Olaf Hensel Ludwigstrasse 9 86919 Utting oh@vocis-sonus.de 08806923756 http://www.vocis-sonus.de