Clevere BI-Strategien für den Geschäftserfolg

Von PCS Beratungscontor Hamburg GmbH & Co. KG

Leistungsfähige Business Intelligence (BI) erlaubt es Unternehmen, Krisen rechtzeitig zu erkennen, auf Veränderungen schnell zu reagieren und Chancen zu nutzen. Doch welche BI-Strategie ist die richtige? Der SAP-Partner PCS Beratungscontor kennt die Antwort.\r\n
Thumb Das PCS Beratungscontor unterstützt Unternehmen bereits in der frühen Phase einer BI-Initiative. In jedem Fall gilt: Eine BI-Strategie ist letztendlich das direkte Spiegelbild der Unternehmensstrategie. Dazu erarbeitet und bewertet der SAP-Partner gemeinsam mit seinen Kunden die fachlichen, organisatorischen und architektonischen Anforderungen für Business Intelligence. Dabei wird jedes Unternehmen individuell nach seinen Zielen, seinem Bedarf und seiner Situation betreut und beraten. In einem ersten Schritt entwickelt PCS gemeinsam mit dem Kunden die Strategie hin zur durchgängigen Informationsversorgung. Daraus leitet sich eine BI-Roadmap zum strategischen Ausbau der BI-Systeme ab. Dann gilt es, einen Plan zur BI-Organisation zu erstellen und die BI-Governance zu konzipieren. Abschließend werden strategische Empfehlungen zur BI-Architektur und -Technologie zusammengestellt. PCS Beratungscontor Hamburg GmbH & Co. KG Nils Lindner Drehbahn 7 20354 Hamburg BI-Excellence@beratungscontor.de 0049 40 219 06 05 0 http://www.beratungscontor.de