PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kundenbindung durch effizienteren Personaleinsatz


Von GFOS mbH

Bedarfsorientierte, kurzfristige und flexible Reaktion auf schwankende Kundenfrequenzen am POS durch X/TIME®- Retail

Bedarfsorientierte, kurzfristige und flexible Reaktion auf schwankende Kundenfrequenzen am POS durch X/TIME®- Retail EuroShop 2011 - Die Konjunktur zieht an. Dies freut den Handel, spürt er doch eine verstärkte Nachfrage. ...
Thumb EuroShop 2011 - Die Konjunktur zieht an. Dies freut den Handel, spürt er doch eine verstärkte Nachfrage. Um entsprechend gerüstet zu sein, setzt der Handel verstärkt auf Teilzeitkräfte. Diese müssen bedarfsorientiert und gleichzeitig kostenoptimiert geplant werden. Hier setzt die GFOS mit X/TIME®- Retail an. Ziel dieser Lösung ist es, den Personaleinsatz an wichtige Entwicklungen im Handel anzupassen. Relevante Größen sind hierbei u. a. Umsatz, Tageszeit, Beratungsintensität, besondere Ereignisse - wie die Weihnachtszeit, Feiertage, verkaufsoffene Sonntage- und Kundenfrequenzen. Nur wenn der Handel sich auf diese Faktoren entsprechend einstellt und reagiert, lassen sich die Kosten optimieren und gleichzeitig die Serviceverfügbarkeit steigern. X/TIME®- Retail sammelt hierzu alle relevanten Informationen von der Qualifikation des Personals über Zeitsalden sowie Verfügbarkeiten bis hin zu Kassendaten und Kundenaufkommen. Diese fließen ebenso automatisch in die Planung ein wie individuell zu definierende Einsatzfaktoren (z. B. Mitarbeiterwünsche), gesetzliche Regeln und "Gerechtigkeitsbelange". Das Ergebnis auf Knopfdruck: die richtigen Servicekräfte zur richtigen Zeit auf der richtigen Fläche. "Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass durch den Einsatz einer Lösung wie X/TIME®- Retail die Planungssicherheit des Handels deutlich erhöht und die Kosten spürbar gesenkt werden", macht Gunda Cassens-Röhrig, erfahrene Bereichsleiterin Zeitmanagement der GFOS mbH, deutlich. Die umfassend erweiterte spezielle Retail Lösung aus Essen bietet zudem eine voll automa-tisierte Kassenplanung, die auf Knopfdruck eine Kassenbesetzung vorschlägt, in der sowohl Kassentypen als auch individuelle Kassenprioritäten berücksichtigt werden können. Mit dieser Lösung ist die einzelne Filiale für den "Kundenansturm" gerüstet, wird so doch der individuelle Bedarf vor Ort berücksichtigt. "Mit unserer speziellen Retail Lösung, die wir ständig in enger Zusammenarbeit mit dem Handel weiterentwickeln, unterstützen wir die Händler dabei, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und einen sehr hohen Servicelevel anzubieten", erläutert Cassens-Röhrig. Interessierte Besucher können sich auf der EuroShop vom 26.02. bis 02.03. in Halle 6 auf dem Stand C.61 beraten lassen. Gemeinsam mit ihrem Partner Futura Retail Solution AG, einem der größten Anbieter von Warenwirtschaftslösungen für die Mode- und Lifestyle-Branche, präsentiert die GFOS ihre Lösung speziell für den Handel. Ein klarer Mehrwert für die Messebesucher der EuroShop 2011. GFOS mbH Christine Lötters Cathostraße 5 45356 Essen loetters.christine@gfos.com 0201613000 http://www.gfos.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Lötters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2702 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!