Der Weg zum Premium-Kunden mit dem elektronischen VIP-Center von GBN Systems

Von GBN Systems GmbH

SMS-/E-mail-Marketingexperte als Branchenlösung zugeschnitten auf den Handel

SMS-/E-mail-Marketingexperte als Branchenlösung zugeschnitten auf den Handel München, 30. ...
Thumb München, 30. November 2010 - Die GBN Systems GmbH, Systemzulieferer und Produzent für alle Bereiche der Maschinen- und Gerätebauindustrie und Hersteller von Informations- und Präsentationshardware, den entsprechenden Gesamtlösungen sowie von Sicherheitsbeleuchtungen für den Outdoorsportbereich, bietet dem Handel mit dem VIP-Center (www.smart-point.net), einer neu entwickelten elektronischen Branchenlösung, ein modernes System zur Kundengewinnung (-registrierung) und -bindung. Die Mechatronik-Experten von GBN Systems entwickeln bereits seit Anfang der 90er Jahre erfolgreich kundenspezifische Produkte durch intelligente Verbindungen von Feinmechanik, Elektrotechnik, Elektronik, Software und Hardware. Mit dem VIP-Center spricht das Unternehmen mit Sitz im Landkreis Erding bei München den Handel direkt an. Die Komplettlösung besteht aus dem stylischen Smart Point-Terminal auf der Hardwareseite und einer auf die Bedürfnisse des Händlers zugeschnittenen CRM-Software. Der Händler hat die Möglichkeit, die Kunden, die sich über das VIP-Center selbständig registrieren können, per SMS- und/oder E-mail jederzeit schnell, einfach und direkt zu kontaktieren und zu informieren. Die Vorteile für den Handel im Überblick: Das VIP-Center ist eine zeitgemäße Plattform für Eigenwerbung und zur Kundengewinnung (-registrierung) und -bindung. Eine Registrierung der Kunden ist kostenfrei und kann über Gewinnspiele und andere Incentives attraktiv gestaltet werden. Über ein Backoffice sind die Kundendaten leicht zugänglich und können weiter bearbeitet werden. Das Design macht das VIP-Center attraktiv. Durch die intuitive Bildschirmoberfläche ist es einfach zu bedienen. Die Lösung bestehend aus Display und Software ist auf den Händler zugeschnitten und kann durch eine breite Palette an Funktionalitäten erweitert werden. Einige Basis-Funktionalitäten des interaktiven Informationssystems: - Gestaltung der Oberfläche individuell nach Kundenwunsch (Firmen-CI). Alle Inhalte von Webseiten sind auf dem VIP-Center realisierbar. Bereits umgesetzt sind folgende Funktionalitäten, die in den Ablauf der Kundenregistrierung integriert sind: Bei der Registrierung des Kunden vor Ort erhält dieser zum Beispiel automatisch ein Begrüßungs-SMS oder -E-mail, das gleichzeitig mit einem Incentive als Dankeschön für die Registrierung gekoppelt sein kann. Denkbar sind in diesem Zusammenhang beispielsweise ein Rabatt auf ein Produkt seiner Wahl beim nächsten Einkauf. Im weiteren Verlauf bekommt der Kunde zusätzliche Informationen per SMS oder E-mail über zum Beispiel Verkaufsaktionen (Sonderangebote), spezielle Einkaufstage für VIP-Kunden, das Eintreffen von neuen Produkten, etc. Darüber hinaus können ausgesuchte, auf die Branche zugeschnittene RSS-Feeds, wie zum Beispiel Wettervorhersagen, ausgewählte Kategorien oder Einzelvideos von YouTube, Google Maps mit Routenplaner, Bildergalerien (mit Bildern von Veranstaltungen, Produktpräsentationen, Firmendarstellung, etc.), ein Kalender mit Veranstaltungen als Zusatzinformation für den Kunden eingebunden werden. Auf diese Weise wird dem Kunden ein entsprechender Zusatznutzen geliefert. Weitere Module, wie Facebook- und Twitter-Integration, Preisvergleich (evtl. mit Barcode-Scanner) und andere sind in der Entwicklung. Die Kundendatei ist als CSV-Datei, die in Excel lesbar ist, exportierbar. Das System beinhaltet einen Kalender zur Planung und Bearbeitung von Aktionen (zum Beispiel ist eine Gutscheinaktion zu einem bestimmten Stichtag bereits im Vorfeld mit einer konkreten Versandzeit und Gültigkeitsdauer in das System einzugeben). Für die Verwaltung von einzelnen Filialen hat jede Niederlassung ihren eigenen Zugang, damit in der Statistik einzelne Vorgänge nachvollziehbar werden (zum Beispiel welcher Gutschein in welcher Filiale eingelöst wurde). Auch Kunden, die sich an einem VIP-Center angemeldet haben, können vom Personal freigeschaltet und einer Kategorie zugewiesen werden. Im Backoffice-Bereich gibt es zur Kundenverwaltung Funktionen für das Sperren, Editieren, Ergänzen und die Suche. Textliche und bebilderte Inhalte sind jederzeit und einfach editierbar. Durch weitgehende kundenspezifische Anpassungsmöglichkeiten eröffnet sich ein breites Nutzen-Spektrum für die Händler, die das Marketinginstrument einsetzen. Das VIP-Center ist über die GBN Systems GmbH verfügbar. Es kann entweder für eine monatliche Miete ab EUR 199,00 bezogen werden oder als Komplettsystem mit Hard- und Software ab EUR 3.990,00 (exklusive MwSt.) gekauft werden. GBN Systems GmbH Siegfried Förg Fellnerstraße 2 85656 Buch am Buchrain bei Erding +49/(0)8124 5310-11 www.gbn.de Pressekontakt: Chris Cross Relations Christine Vogl-Kordick Zoppoter Straße 14 81927 München christinevk@chriscrossrelations.de +49 (0)89 381 566 00 http://www.chriscrossrelations.de