Neuer Adressservice im Foodservice: Geo-Adressdaten für Google Street View

Von The Business Target Group GmbH

Business Target Group bereitet Daten über Außer-Haus-Markt für neue Online-Marketingtools auf

The Business Target Group GmbH ist ein Spezialist für Marktforschung, Adressenrecherche und ?bereitstellung, Datenbankmanagement, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschaftsverpflegung (Non Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus F&B und Ausrüstung/Ausstattung. Mehr zum Unternehmen: www.businesstargetgroup.com. Alles über den Außer-Haus-Markt: www.b2b-targetgroup.de \r\n
Thumb Hamburg, 01. Dezember 2010 Hotelmarketing im Internet wird immer professioneller. Mit dem Start von "Google Street View" kommt ein weiteres herausragendes Tool hinzu, mit dem ein Gastbetrieb den berühmten ersten Eindruck schnell und unkompliziert vermitteln kann. Das auf den Außer-Haus-Markt spezialisierte Marktforschungsinstitut The Business Target Group (BTG), hat nun alle rund 400.000 verfügbaren Adressdaten der Betriebe in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung entsprechend aufbereitet. Die geo-referenzierten Betriebsadressen sind Grundlage für Online-Datenbanken und Internet-Suchabfragen. Hinsichtlich Vollständigkeit und Zusatzmerkmale (Anzahl Zimmer/Sitzplätze im Restaurant, Umsätze, Durchschnittsbon etc.) gelten die Außer-Haus-Markt-Betriebsdaten von BTG als einzigartig. "Sämtliche Adressdaten der Gastbetriebe werden mehrmals im Jahr aktualisiert und um spezielle Merkmale ergänzt", so BTG-Geschäftsführer Rolf W. Schmidt. Namhafte Unternehmen aus der Zulieferindustrie nutzen diese für Potentialanalysen, die auch für einzelne Regionen abrufbar sind. Für Gastbetriebe, die ihre geo-referenzierten Adressdaten für moderne Onlinemarketingtools nutzen möchten, bietet BTG einen kostenlosen Service an. Eine Anfrage per eMail an hoteldaten@btg-mail.com senden und BTG liefert den kompletten Geo-Datensatz. The Business Target Group GmbH Carsten Hennig Veerser Weg 2b 27383 Scheessel carsten.hennig@btg-mail.com +49 (0)4263 301 131 http://www.b2b-targetgroup.de/gastro_adressen_google_street_view.php