egate media GmbH für besten Online-Shop ausgezeichnet

Von egate media

- E-Commerce Solution Provider erhält Auszeichnung "Best Solution Award" für B2C-Shop DerGepflegteMann.de - Verdopplung der Konversionsrate, Produkte durch neuen Artikelfilter leichter zugänglich

Der E-Commerce-Lösungsanbieter, egate media GmbH, ist jetzt mit dem Best Solution Award 2010 von OXID eSales ausgezeichnet worden. Damit wurde die Agentur für den hervorragenden Relaunch des Shops DerGepflegteMann.de geehrt.\r\n
Thumb Übersichtlicher Verkaufsprozess Die Usability von "Der Gepflegte Mann" lädt die Kunden zum spielerischen Entdecken ein, der Shop arbeitet mit großflächigen Bildern. Ein eigens entwickeltes Modul mit Caching-Mechanismus sorgt dafür, dass sich die Bilder und Navigationselemente im Frontend schnell laden. Im gesamten Shop dominieren die Farben orange und grün als Wegweiser. Sie führen die Kunden sicher durch die Produktauswahl und den Zahlungsprozess. "Im Warenkorb gibt es nachgewiesenermaßen viele Bestellabbrüche. Der Kunde wird in diesem Shop visuell an die Hand genommen, der Verkaufsprozess gestaltet sich somit für ihn übersichtlich und sicher", sagt Thomas Reisacher, CTO bei egate media. Fantastische Ladezeiten "Es ist ein Shop wie aus einem Guss - DerGepflegteMann.de besticht durch männliches, dunkles Design und Carbonlook auf den Navigationsbuttons", heißt es in er Begründung von Jury-Mitglied Marc van der Wielen, Partner Manager Shopsoftware Trusted Shops GmbH. "Der Shop hat fantastische Ladezeiten, jedes einzelne Template wurde auf den Kopf gestellt. Ich wünsche mir mehr von solchen Shops." Konversationsrate schnellt in die Höhe "Seit dem Relaunch hat sich die Konversionsrate verdoppelt. Produkte, die bisher schwer zu finden waren, verkaufen sich jetzt aufgrund eines neuen Artikelfilters besser", sagt Michael Bröske, Gründer und Mitglied der Geschäftsführung der DGM Europe GmbH & Co. KG, die die Webseite DerGepflegteMann.de betreibt. Konzeption und Umsetzung aus einer Hand Innerhalb von 16 Wochen hat egate media den B2C-Shop auf OXID eShop 4 Professional Edition gelauncht. Der Anbieter ist seit sechs Jahren Premium Solution Partner der OXID eSales AG. egate media übernimmt bei Online-Shops die Konzeption und technische Umsetzung, die Einbindung der Corporate Identitiy, der Geschäftsprozesse sowie den Wartungsservice. Die Dienstleistung richtet sich international an E-Commerce-Unternehmen jeder Größe. Weitere Referenzen sind unter anderem der Shop für Zierfische-Liebhaber acquaristic.net, der mexikanische Elektronik-Shop cyberpuerta.mx und der dänische Schmuckanbieter cyberimport.dk. Die OXID eSales AG vergibt den Best Solution Award jährlich für die am besten umgesetzten Online-Shops. egate media Claudia Janda Lindentorstrße 22 87700 Memmingen 0831-99093030 egate-media.com Pressekontakt: Frische Fische Anja Gorille Prießnitzstr. 7 01099 Dresden ag@frische-fische.com 0351 2736956 http://frische-fische.com