Elektronische Zahlungssysteme (E-Payment-Systeme)

Von Dibeko KG

Erste deutschsprachige Marktübersicht mit mehr als 40 Lösungen und Anbietern

Thumb Das WWW ist den Kinderschuhen entwachsen. Mittlerweile werden allein in Deutschland Umsätze in Milliardenhöhe erreicht. Doch es gibt einen Bereich, der die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden noch lange nicht erfüllt. Die Akzeptanz von elektronischen Zahlungssystemen bleibt weit hinter den Prognosen zurück. Die grundsätzliche Problematik besteht darin, das Online-Käufer und –Anbieter unterschiedliche Interessen beim Handel im WWW verfolgen. Während für den Käufer absolute Sicherheit und Anonymität im Vordergrund stehen, verfolgt der Verkäufer das Ziel, den Kunden einschätzen zu können und soviel Informationen wie möglich über diesen zu bekommen, um die Interessen des Kunden zu klassifizieren und so personalisierte Kundenprofile für Cross-Selling Angebote zu erstellen. Oberste Priorität des Verkäufers hat jedoch der Wunsch storno- und rücklastschriftfreie Zahlungseingänge zu generieren! Genau an dieser Stelle sind die Zahlungssysteme gefordert, die Gratwanderung zwischen diesen kollidierenden Interessen zu meistern. Sowohl der Kunde als auch der Verkäufer stellen sich nicht unberechtigt die Fragen: Welches Zahlungssystem passt zu meinen Anforderungen? Bei welchem Anbieter bin ich Sicher? Welches System ist für meine bestehende Infrastruktur geeignet? Wann kann ich über das Geld verfügen? Wer haftet bei Datenmissbrauch? Diese und andere Fragen werden beantwortet. Die Marktübersicht bietet Überblick in einem unüberschaubaren Markt der Zahlungssysteme und hilft Online-Händlern und Beratern das in Frage kommende Zahlungssystem aus der Flut von über 40 Anbietern herauszufiltern. Als weitere relevante Bereiche werden auch Integrationsfähigkeit, Systemfunktionen und Voraussetzungen, Kosten, Service und Haftung der Anbieter durchleuchtet. Um den unterschiedlichen Zielgruppen dieser Marktübersicht gerecht zu werden, wurde diese Übersicht als Hybridlösung konzipiert. Die interaktive Powerpoint-Präsentation in Verbindung mit verschiedenen Excel-Tabellen und „Internet-Links“ kann vom Benutzer aktiv über Navigations-Buttons gesteuert werden, um individuell an die für Ihn relevanten Informationen zu gelangen. Da die Informationen sich stetig verändern, wird die Übersicht von uns regelmäßig aktualisiert, verbessert und erweitert. Für weitere Einzelheiten zu den Inhalten der Marktübersicht zum Unternehmen und unseren Dienstleistungen besuchen Sie uns im Internet unter: http://www.e-payment-review.com. DiBeKo KG Am Hang 7 58300 Wetter Tel: 02335/847750 Fax: 02335/8474874