PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chance für Talente: TimoCom startet großes Azubi-Casting in Düsseldorf


Von TIMOCOM GmbH

IT-Unternehmen vergibt stolze sieben Ausbildungsplätze für 2011

Endstation Castingshow. Die Zeiten, in denen sich junge Menschen vor laufender Kamera blamieren müssen, weil sie keine andere Perspektive sehen, sind vorbei. Denn in 2011 kommen bei der Düsseldorfer TimoCom Soft- und Hardware GmbH sieben neue Azubis direkt in die nächste Runde! \r\n
Thumb Düsseldorf, 2010-12-02- Endstation Castingshow. Die Zeiten, in denen sich junge Menschen vor laufender Kamera blamieren müssen, weil sie keine andere Perspektive sehen, sind vorbei. Denn in 2011 kommen bei der Düsseldorfer TimoCom Soft- und Hardware GmbH sieben neue Azubis direkt in die nächste Runde! Es ist nicht gerade alltäglich, schon gar nicht für ein mittelständisches Unternehmen wie die TimoCom, gleich sieben Ausbildungsplätze auf einmal auszuschreiben. Doch der Düsseldorfer IT-Dienstleister wächst stetig und damit auch sein Nachwuchsbedarf. Seit über 13 Jahren entwickelt man hier Online-Lösungen für die Transportbranche - und das für 44 Länder. Besonders erfolgreich läuft die Laderaum- und Frachtenbörse, eine Art virtuelles Schwarzes Brett. Mit diesem Produkt ist man mittlerweile sogar europäischer Marktführer. Ausgezeichnete Nachwuchsförderung Auch als Ausbildungsbetrieb macht die TimoCom einen guten Job. 2009 wurde sie dafür sogar mit dem "Zertifikat für Nachwuchsförderung" von der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet. Die Anerkennung sehen die Verantwortlichen als Ansporn, ihren Einsatz in diesem Bereich weiter auszubauen. Für September 2011 sollen so zwei Plätze für eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Bürokommunikation und ein weiterer Platz für die Ausbildung als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation vergeben werden. Gesucht werden außerdem noch ein Azubi zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration und zwei Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung sowie ein/e Mediengestalter/in für Digital und Print. Mitarbeiter aus vielen Nationen Seit der Gründung in 1997 hat sich der IT-Dienstleister vom 4-köpfigen Start-Up zum 300-Mann-Unternehmen mit Mitarbeitern aus über 30 Nationen entwickelt. Allein im Jahre 2009 wurden 75 neue Mitarbeiter eingestellt. Klar, dass man die Ressourcen nutzt, um für qualifizierten Nachwuchs zu sorgen: "Bei der TimoCom bekommt jeder echte Aufstiegschancen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten den Auszubildenden einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer lebenswerten Stadt mit perfekten Verkehrsanbindungen. Wer Talent, Köpfchen und Einsatz mitbringt, kann bei uns groß rauskommen."- so Christiane Beulen von der Personalabteilung. Die Mindestvoraussetzung für eine Ausbildung ist ein Fachabitur, erste Kenntnisse im gewünschten Fachbereich sind von Vorteil. Einer der aktuellen Auszubildenden, Stefan Houbertz, berichtet aus erster Hand von seinen Erfahrungen: " Als ich 2008 meine Ausbildung als IT-Kaufmann bei TimoCom anfing, fühlte ich mich gleich willkommen. Super finde ich die internationale Atmosphäre. Man hat hier das Gefühl mit vielen Ländern der Welt in Kontakt zu stehen. Besonders schätze ich, dass ich mich mit meinen Fragen immer direkt an die Experten wenden kann. Meine Ausbilder kümmern sich um mich und begleiten mich intensiv. Die zwei Firmenfeiern pro Jahr und Azubi-Wandertage sind auch echte Highlights. Nach meiner Ausbildung freue ich mich, weiterhin hier zu arbeiten und werde abends ein berufsbegleitendes Studium beginnen." Wem so ein Ausbildungsplatz zusagt, der sollte schnell auf www.timocom.de klicken. Hier finden Interessierte alles Wichtige rund um die freien Stellen des "Azubi-Castings". Und keine Angst, man muss weder singen, noch tanzen können. TimoCom Soft- und Hardware GmbH Tim Muke In der Steele 2 40599 Düsseldorf tmuke@timocom.com +49 211 88 26 69 13 http://www.timocom.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tim Muke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3503 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!