EFKO Spezialfarben stellt neue Fliesenfarbe vor

Von Efko Spezialfarben

Come and see the latest creation: EFKO-Spezialfarben stellt neue Fliesenfarbe für kostengünstige Renovierungen vor.

Jeden Morgen der Schreck im eigenen Bad? - Die altmodischen Fliesendekore und Fliesenmuster, hauptsächlich aber die Fliesenfarben, signalisieren, dass deutsche Bäder in die Jahre gekommen sind. Farbtöne, die in den Sechzigern, Siebzigern, Achzigern "in" waren, lassen Bäder nunmehr ziemlich alt aussehen. Und anders als die heutigen hellen Farbtöne lassen sie sich auch noch schlecht mit unterschiedlichen Kontrastfarben kombinieren.
Thumb Helle Fliesen im Bad. Schön wär's, denken viele jetzt wahrscheinlich. Dabei muss nicht neu gefliest werden, um ein bisschen frischen Wind- sprich neue, helle Farbe- in die Wohnungen zu zaubern. Ohne Lärm, Staub und Schmutz. Und vor allem natürlich auch deutlich günstiger, als so eine Bad- oder Küchenmodernisierung gewöhnlich kostet. Anstatt neue Fliesen zu kaufen und die im Grunde unversehrten, aber hässlichen alten von der Wand zu entfernen, kann man nun mit den neuen EFKO Fliesenfarben die Wände auf einfache Art modernisieren. Fliesen selber streichen mit Fliesenlack Die Sache lässt sich durchaus selbst in die Hand nehmen, wenn man weiß, wie es geht. Entscheidende Voraussetzung: Der Untergrund muss sauber und fettfrei sein. Dies ist durch gründliche Behandlung mit einem Seifen- oder Essigreiniger zu erreichen. Die PUR-Lacke sind Zweikomponentensysteme, bestehend aus Lack und Härter. Diese werden zusammengegeben und gründlich verrührt, dann zügig mit Rolle oder Pinsel aufgetragen. Und ein Grundieren ist nicht erforderlich. „Schon seit längerer Zeit bekommen wir steigende Nachfragen nach einer guten Lösung für den Problembereich der Fliesenrenovierung“, erzählt Klaus Koerdt, Geschäftsführer der EFKO Spezialfarben. „Nun können wir endlich unsere neue Farbgeneration für Fliesenfarben in über 60 modernen Farbtönen vorstellen. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei“, freut sich Koerdt. EFKO Spezialfarben vertreibt die Farbe ausschliesslich über den eigenen Internet-Shop www.efko-spezialfarben.com EFKO Spezialfarben mit Sitz in Halver vertreibt über einen Internetshop innovative Farbprodukte –angefangen bei Bootsfarben und Schimmelschutzfarben für den Innen- wie Außenbereich, bis hin zu Energiesparfarben und selbstreinigende Fassadenfarben. Das Produktprogramm wird zudem durch Angebote im Bereich des Segelbedarfs ergänzt. Weitere Produktgruppen im Shop von http://www.efko-spezialfarben.com sind: Schimmelfarben Nikotinfarben Fussbodenfarben Algenfarben Bootsfarben Gelcoats Reparaturspachtel für GFK Boote Reparaturfarben für GFK-Rutschen Efko Spezialfarben Zum Dachsbau 22 58553 Halver Tel: 02353-661-3955 Fax: 02353-666-976 www.efko-spezialfarben.com