27. Aachener Werkzeugmaschinen Kolloquium 2011 26. bis 27. Mai 2011

Von WZLforum, Steinbachstr. 24, 52074 Aachen

Seit mehr als 60 Jahren befasst sich das Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium (AWK) mit den aktuellen Entwicklungen der Produktionstechnik.
Thumb Das 27. AWK findet vom 26. bis 27. Mai 2011 statt und bietet seinen Teilnehmern unter dem Leitthema »Integrative Produktionstechnik für Hochlohnländer« in zwei parallelen Vortragsreihen mit 16 Vorträgen sowie in zusätzlich sechs Plenumsvorträgen aus Wissenschaft und Praxis neue Ansätze und Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der produzierenden Industrie zu begegnen. Namhafte Referenten aus unterschiedlichsten Bereichen der Produktionstechnik und verwandter Arbeitsgebiete präsentieren gemeinsam mit den Wissenschaftlern des Werkzeugmaschinenlabors WZL der RWTH Aachen und des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT neue Konzepte für die Produktentwicklung und die Produktion, zeigen Unternehmensstrategien auf und berichten über ihre Erfahrungen in der Umsetzung neuer Konzepte. Das Kolloquium ist ein Treffpunkt für mehr als 1000 Experten aus dem In- und Ausland. Das 27. AWK stellt sich dem Anspruch, die aktuellen Entwicklungen umfassend zu reflektieren, bislang unerschlossene Potenziale aufzuzeigen und Wege in eine erfolgreiche Zukunft zu weisen. Weitere Informationen finden Sie unter www.awk-aachen.de