Hochlastfett für den Tagebau nach Spezifikation führender Hersteller entwickelt

Von Rhenus Lub GmbH & Co KG

r.grea LTK 2 MM

Mit r.grea LTK 2 MM bietet die Rhenus Lub GmbH & Co KG einen Spezialschmierstoff für die Bergbauindustrie an, der die zuverlässige Schmierung aller hoch belasteten, langsam laufenden Wälz- und Gleitlager sowie von Gleitführungen garantiert.\r\n
Thumb Mit dem neuen Lithium-EP-Hochlastfett r.grea LTK 2 MM bietet die Rhenus Lub GmbH & Co KG ihren Kunden einen Spezialschmierstoff an, der die Lebensdauer und Wartungszyklen von Bergbaumaschinen deutlich verlängert. Auf der Basis eines hochviskosen Grundöls mit Molybdändisulfid-Zusatz formuliert, lässt sich das neue Produkt in Zentralschmieranlagen bestens fördern und garantiert eine zuverlässige Schmierung aller hoch belasteten, langsam laufenden Wälz- und Gleitlager sowie von Gleitführungen. Dabei entspricht das Spezialfett den hohen Anforderungen der Spezifikation 01159799 von Komatsu, einem der weltweit führenden Hersteller für Baumaschinen. Dank seiner mechanischen Stabilität erbringt r.grea LTK 2 MM in Erdbewegungsmaschinen und Großraumbaggern sehr gute Ergebnisse. Damit ist das neue Schmierfett für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete bestens geeignet, sei es im chilenischen Kupferabbau, in australischen Gold- oder afrikanischen Diamantmienen. Versehen mit einer speziellen EP-Additivierung und mikrofeinen Festschmierstoffen, zeichnet sich das Spezialfett im Praxiseinsatz besonders durch ein hohes Druckaufnahmevermögen aus. So bildet es selbst bei hohen Belastungen und stoßartigen Bewegungen, denen die Lager in Bergbaumaschinen stetig ausgesetzt sind, an allen Einsatzstellen einen stabilen Schmierfilm. "Außerdem schützt r.grea LTK 2 MM zuverlässig vor Korrosion und wurde von uns mit einem hohen Haftvermögen ausgestattet. So bildet der EP-Schmierstoff in den Lagern einen abdichtenden Fettkragen, der ein Eindringen von Wasser und Schmutz weitgehend verhindert. Besonders im Berg- und Tagebau, wo Maschinen den widrigsten Witterungseinflüssen ausgesetzt sind, ist das ein unschätzbarer Vorteil", erklärt Dr. Piotr Tkaczuk, Produktmanager Fette bei Rhenus Lub. Dank seines breiten Temperaturspektrums von minus 30 bis plus 140 Grad Celsius ist r.grea LTK 2 MM Sommers wie Winters zuverlässig einsetzbar und eignet sich für Maschinen aller namhaften Hersteller. Rhenus Lub GmbH & Co KG Firmensprecher Michael Obst Parkstr. 47 41061 Mönchengladbach +49 2161 406450 www.rhenuslub.com Pressekontakt: Relations & Co Michael Obst Parkstr. 47 41061 Mönchengladbach michael.obst@relations-co.de +49 2161 406450 http://www.relations-co.de