PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

UC4 Software mit neuer Unternehmensstruktur


Von UC4 Software

UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Rechenzentrumsautomatisierung, hat seine Unternehmensstruktur den aktuellen Markterfordernissen angepasst. Drei statt bisher fünf Geschäftsbereiche sollen dazu beitragen, dass UC4 rascher wachsen kann. Zusammengefasst wurden die Bereiche Produktentwicklung & Marketing, Finanzen & Administration sowie Vertrieb & Services.
Thumb „Mit der zunehmenden Internationalisierung von UC4 - wie der Eröffnung einer US-Niederlassung im vergangenen Jahr - ist es notwendig geworden, auch die Organisationsstrukturen den geänderten Rahmenbedingungen anzupassen. Wir sind dadurch wendiger und können noch rascher agieren als bisher“, erklärt Franz Beranek, CEO von UC4. Der Aufgabenbereich von Dipl. Ing. Vincent Stüger (32) wurde um Marketing und Support erweitert. Er übernimmt als Senior Vice President Product Development & Marketing die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung der Produktstrategie. Dazu gehört neben Produktmarketing und -entwicklung auch der weltweite Support. Vertrieb und Services wurden zur ’Global Sales & Services Organisa-tion’ zusammengefasst. Günther Flamm (35), seit 1999 im Unternehmen und bisher für die Bereiche Presales, Consulting und Training verantwortlich, leitet ab sofort die weltweiten Vertriebsaktivitäten. Manfred Zeilinger, bisher Vice President Marketing, ist künftig mit dem gesamten Partnergeschäft beauftragt. Gernot Rauter (40) war bisher für den strategischen und operativen Finanzbereich des Unternehmens verantwortlich. Als Senior Vice President Finance & Administration leitet der Kärntner nun neben den Abteilungen Business Controlling, Legal Services, Accounting, Technical Services und Sales Operations auch die Administration.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helena Mack, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1387 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!