Memonic launcht "Merken"-Button für Content-Webseiten-Betreiber

Von Nektoon AG / Memonic

- Relevante Inhalte direkt im Online-Notizbuch ablegen - Zusatzdienst sorgt für stärkere Kundenbindung - Memonic bietet kostenlose und einfache Funktionalität Zürich, 07. Dezember 2010: Das Online-Notizbuch Memonic (www.memonic. ...
Thumb Zürich, 07. Dezember 2010: Das Online-Notizbuch Memonic (www.memonic.com) bietet externen Webseiten ab sofort einen kostenlosen "Merken"-Button. Nutzer entsprechender Seiten haben damit die Möglichkeit, Inhalte von der Seite - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - mit nur wenigen Klicks direkt in ihrem persönlichen Memonic Online-Notizbuch abzuspeichern. Besonders geeignet für Verlage und Blogs, die ihren Nutzern mit dem Tool ermöglichen, ein eigenes Online-Archiv anzulegen. Interessante Inhalte gehen den Lesern somit nicht mehr verloren und mühsames Copy&Paste wird überflüssig. Der "Merken"-Button stellt einen Mehrwert für jede Webseite dar: User haben die Möglichkeit interessante Inhalte wie beispielsweise Artikel oder Veranstaltungstipps strukturiert abzulegen, für die Webseitenbetreiber sorgt die Implementierung dieses Zusatzdienstes für eine Erhöhung der Kundenbindung. "Lästiges Copy&Paste entfällt mit dem neuen Tool. Mit nur wenigen Klicks kann der Nutzer relevante Inhalte von der Seite direkt in seinem persönlichen Online-Archiv ablegen und zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt wieder darauf zugreifen - auch via iPhone, iPad und Smartphone", erklärt Dr. Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic. Für noch mehr Übersichtlichkeit können die gespeicherten Informationen bei Memonic in Sets zu verschiedenen, selbst gewählten Themen organisiert werden. Nutzer können sich somit ein eigenes Archiv beispielsweise von Blog- oder Zeitungsartikeln, Bildern, Videos, etc. aufbauen. "Content-Website-Anbieter können das Tool kostenlos und unkompliziert implementieren und ihren Nutzern somit auf Basis der Funktionalität von Memonic einen wirklichen Zusatznutzen bieten", sagt Selz. So einfach installieren Sie den "Merken"-Button: http://blog.memonic.com/ . Sehen Sie sich auch das Tutorial-Video an: http://www.youtube.com/watch?v=7xe2Z53ZHfQ . Nektoon AG / Memonic Dorian Selz Feldstraße 133 8004 Zürich +49.30.2576205.28 www.memonic.com Pressekontakt: piâbo medienmanagement GmbH Benjamin Blum Weinmeisterstraße 12 10117 Berlin press@memonic.com +49.30.2576205.28 http://www.piabo.net