PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Regionalmarketing Oberpfalz begrüßt 250. Mitglied


Von Regionalmarketing Oberpfalz

Carpe verba! trainiert Firmen im Bereich Kommunikation

Regensburg / Pfakofen (rmo). Ein schönes Geschenk für das Regionalmarketing Oberpfalz: Vor Kurzem konnte der Verein mit der Firma Carpe verba! aus Pfakofen sein 250. Mitglied begrüßen. „Ich freue mich sehr, dass unser Netzwerk ständig wächst, und bedanke mich bei allen bisherigen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit“, betont Brigitta Brunner, Regierungspräsidentin und 1. Vorsitzende des Regionalmarketings. Schließlich gehe es allen Beteiligten um die gleiche Sache: die Oberpfalz als attraktiven Wirtschafts- und Lebensraum zu positionieren.
Thumb Hannelore Philipp, Inhaberin von Carpe verba!, ist durch das Oberpfalz Magazin auf das Netzwerk aufmerksam geworden. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet, der Firmensitz ist in Pfakofen im südlichen Landkreis Regensburg. Das sechsköpfige Trainerteam arbeitet bundesweit und bietet Seminare, Workshops und Einzelcoachings rund um die Themen Kommunikation, Führung, Verkauf, Teamdynamik und Projektmanagement an. „Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen dabei, dass deren Führungskräfte und Mitarbeiter die entscheidenden Sozialkompetenzen im Sinne der Unternehmensziele ausbauen“, beschreibt Philipp die Tätigkeitsbereiche ihrer Firma. Aus einer Investition in die Kommunikation und die Interaktionskultur entstehe nämlich ein vielfacher Mehrwert. „Mitarbeiter, die erleben, dass sie auch in den Softskills gefördert werden, setzen sich mit mehr Engagement für ihr Unternehmen ein“, so die Inhaberin. Vom Engagement beim Regionalmarketing Oberpfalz erhofft sich Philipp einen höheren Bekanntheitsgrad in der Region. „Da ist Carpe verba! bei uns richtig“, zeigt sich Christoph Aschenbrenner, Geschäftsführer des Regionalmarketing Oberpfalz, überzeugt. Der Verein biete seinen Mitgliedern von verschiedenen Ermäßigungen über Netzwerkveranstaltungen eine breite Palette an Leistungen. „Engagement für die Oberpfalz und Vorteile für die Mitglieder gehen bei uns Hand in Hand“, fügt Aschenbrenner hinzu. Regierungspräsidentin Brunner wünscht sich noch viele weitere Neumitglieder und wendet sich dabei auf Unternehmen aus der Region: „Nutzen Sie unsere Plattform, profitieren Sie von der Arbeit des Regionalmarketings und unterstützen Sie uns aktiv dabei, die Oberpfalz als eine feste regionale Größe zu verankern.“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hana Bejlkova (Tel.: 0941 5680-160), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1779 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!