Umfrage: Aktuelle Herausforderungen im Führungsalltag

Von Galileo-Institut

Auf ihrem Leistungsträger-Blog startet Executive Coach Gudrun Happich aus Köln heute unter http://leistungstraeger-blog.de/2010/12/07/umfrage-aktuelle-herausforderungen-im-fuhrungsalltag/ eine Umfrage zu den Herausforderungen von Führungskräften mit Personalverantwortung im Führungsalltag.
Thumb Sie will damit herausfinden, was aktuell die drängendsten Themen für diese Leistungsträger sind und ihnen gleichzeitig ein Forum geben, überhaupt einmal zu benennen, was sie belastet. „Führungskräfte stehen ja oft unter enormem Druck“, so Happich. „Aber sie haben meiner Erfahrung nach häufig das Gefühl, dass sie damit allein gelassen werden. Alle Welt redet vom Führungskräftemangel, aber niemand fragt mal nach den akuten Problemen dieser Leute.“ Daher will sie die Experten für den realen Führungsalltag selbst zu Wort kommen lassen. Die Umfrage besteht aus insgesamt 17 möglichen Antworten auf die Frage „Was sind für Sie die aktuell größten Herausforderungen in Ihrem Führungsalltag?“ Unter http://leistungstraeger-blog.de/2010/12/07/umfrage-aktuelle-herausforderungen-im-fuhrungsalltag/ können die Teilnehmer bis zu 10 Antworten anonym ankreuzen und in einem Freitextfeld auch noch eigene Themen ergänzen. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass die Themen der Führungskräfte möglichst vollständig erfasst werden. Die Ergebnisse der Umfrage wird Executive Coach Gudrun Happich im Januar 2011 auf ihrem Blog vorstellen und diskutieren.