Steeb macht den Mittelstand fit

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Steeb Mittelstandsforum 2004

Abstatt, 28.06.2004 - Die Steeb Anwendungssysteme GmbH veranstaltet am 22. und 23. September 2004 in Würzburg ihr 17. Mittelstandsforum. Das Forum steht unter dem Motto "Fit durch Ideen, Strategien und Resultate". Das SAP-Systemhaus wird aktuelle Trends und Entwicklungen in der Informationstechnologie für mittelständische Unternehmen präsentieren.
Thumb Eine zentrale Herausforderung von mittelständischen Unternehmen liegt darin, durch innovative IT-Lösungen neue Geschäftsprozesse abzubilden und bestehende Geschäftsprozesse weiter zu optimieren. Die Unternehmen versprechen sich dadurch, die eigene Marktposition zu stärken und einen Wettbewerbsvorsprung zu erzielen. Dazu muss man aber nicht nur mehr Ideen haben als andere, sondern auch entscheiden können, welche Ideen wirklich gut sind. Aus diesem Grund wird Steeb gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern auf dem Mittelstandsforum über erfolgreiche Strategien und Resultate aus der Praxis berichten. Der Eröffnungsabend findet auf der Festung Marienberg in Würzburg statt. Zu einem unterhaltsamen und humorvollen Abendprogramm werden Dr. Michael Spitzbart mit seinem Vortrag "Fit im Körper, fit im Kopf - fit für die Zukunft" und der Kabarettist und Stimmenimitator Gerhard Kollek beitragen. Den zweiten Kongresstag im Congress Centrum Würzburg eröffnet Steeb-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kemna mit seiner Keynote "Der Mittelstand lebt von neuen Ideen und greifbaren Resultaten – Die Nutzenbeiträge von IT- und ERP-Lösungen". Es folgen insgesamt 30 Vorträge von Steeb, Partnerunternehmen und Kunden rund um das Thema IT im Mittelstand. Abschließend hält Dr. Elfi Schreiber von der Bundesagentur für Außenwirtschaft eine Keynote über "Die EU-Osterweiterung - Was ändert sich für den deutschen Mittelstand?". Das Steeb Mittelstandsforum richtet sich vor allem an Geschäftsführer, kaufmännische und technische Führungskräfte von mittelständischen Unternehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 400,00 Euro für den ersten Teilnehmer eines Unternehmens. Für weitere Teilnehmer und bei frühzeitiger Buchung ermäßigt sich die Teilnahmegebühr. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.steeb.de/mifo04. Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit rund 720 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel, sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 46,6 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: manfred.haner@sap.com verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-0 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: steeb.service@sap.com