SKYVA International erhält Auftrag im Wert von DM 47 Millionen von ABB

Von SKYVA International

Kern des Vertrages ist unternehmensübergreifende eBusiness und Value-Chain-Software

Thumb Mannheim, 3. Juli, 2001 – SKYVA International, ein führender Anbieter für unternehmensübergreifende eBusiness- und Value-Chain-Lösungen, gibt den Abschluss eines Vertrages (Laufzeit 3 Jahre) mit dem globalen Technologieunternehmen ABB bekannt. SKYVA wird ABB Softwarelösungen für unternehmensübergreifende Wertschöpfungsketten liefern. Der Wert des Auftrages beläuft sich auf DM 47 Millionen. „SKYVA International unterstützt ABB in der Ausgestaltung des Wachstumsmarktes des Collaborative Commerce," erklärt Andrew Eriksson, Head of ABBs Group Processes Division. "Die skyva-Lösung ist flexibel und passt sich vielen Geschäftsprozessaanwendungen an. Ein wichtiger Schritt in Richtung Industrial IT stellt die Integration unseres Portfolios in eine einheitliche Informationsarchitektur dar." SKYVAs Softwarelösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Systeme und Geschäftsprozesse auf Basis einer einheitlichen Architektur mit Kunden und Lieferanten zu verbinden und in Echtzeit über die gesamte Wertschöpfungskette zu planen, zu steuern und zu kommunizieren. Im Rahmen des Vertrages wird SKYVA Technologie in den Bereichen Marktplatzkonnektivität, Supplier Relationship Management (SRM) und Supplier Collaboration an ABB liefern. Bestandteil des Vertrages ist zudem die Integration von SKYVAs Value Chain Lösungen mit ABBs Industrial IT Produktportfolio. Über SKYVA International SKYVA International - ein Mitglied der ABB Gruppe -, mit Firmensitz in Medford, Massachusetts, und europäischen Niederlassungen in Mannheim/Deutschland und Hägendorf / Schweiz, ist ein führender Anbieter von unternehmens-übergreifenden B2B-Lösungen, im Bereich Value Chain Management. SKYVA International liefert Softwarelösungen zur Automatisierung von Kerngeschäftsprozessen im gesamten Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg. Mit dem Konzept Value Chain Convergence, einer Symbiose aus New Economy und Old Economy, lassen sich kundenspezifisch die Kernbereiche der Wertschöpfungskette optimieren und handfeste Wettbewerbsvorteile erschliessen. Die skyva Software bietet die Lösung für die Konvergenz lokaler Geschäftsprozesse zu dynamischen Wertschöpfungsketten basierend auf unternehmensübergreifender Zusammenarbeit, Planung und Auftragsausführung Zu den Kunden von SKYVA International gehören unter anderem: adisoft AG, Allergan, AP AG, BLS AG, Deutsche Post AG, IBS AG, Midiland, Novarei AG, PetroCosm, Paperloop, ShipLogix und SYSDAT GmbH Weitere Informationen erhalten Sie von: SKYVA International Mike Swain Mallaustr. 72 68219 Mannheim Tel.: 0621 / 879 25-21 Fax: 0621 / 879 25-25 mswain@skyva.com PR Agentur HBI Helga Bailey GmbH Sven Kersten Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: 089 / 99 38 87 – 33 Fax: 089 / 930 24 45 sven_kersten@hbi.de