PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vertriebsexperte Andreas Buhr: "Ende der Kaltakquise ist nah"


Von evoworkx live

+++ Interview: Social Media verändert Vertrieb, Marketing und Innovationsmanagement +++ Gute Innovations-Voraussetzungen im deutschen Mittelstand +++ Andreas Buhr hält Vortrag beim Marketing & Innovation Forum am 26./ 27.01.2011 in München

+++ Interview: Social Media verändert Vertrieb, Marketing und Innovationsmanagement +++ Gute Innovations-Voraussetzungen im deutschen Mittelstand +++ Andreas Buhr hält Vortrag beim Marketing & Innovation Forum am 26./ 27.01.2011 in München München, 10.12. ...
Thumb München, 10.12.2010: Facebook, Twitter & Co werden laut Vertriebsexperte Andreas Buhr Schlüsselfaktoren für einen intelligenten Kundenkontakt und verändern damit Marketing, Vertrieb und Innovationsmanagement. In einem Interview im Vorfeld des Marketing & Innovation Forum Europe 2011 am 26. und 27. Januar in München (http://www.mifeurope.com/) betont Buhr die Rolle der neuen sozialen Medien: Social Media Marketing werde für den erfreulich innovationsfreudigen deutschen Mittelstand in Zukunft immer wichtiger. Statt Kaltakquise treten Unternehmen mit Menschen in Kontakt, die sie bereits aus den sozialen Netzwerken kennen. Das komplette Interview ist unter http://blog.evoworkx-live.com/2010/12/andreas-buhr-im-interview/ einzusehen. Buhr mahnt aber auch zur Vorsicht bei so manchem heißen "Trend". Über "Apps" für Smartphones und portable Computer zum Beispiel würden wir vielleicht schon in zehn Jahren genauso lachen wie heute über die Handys in der Größe eines Handkoffers. Apps seien letztendlich nur "Drehtüren im Internet". Den deutschen Mittelstand schätzt Buhr als erstaunlich innovativ ein. Flache Hierarchien sorgten in den Unternehmen dafür, dass Innovationen auf dem kurzen Weg implementiert werden. Dabei zeigen gerade inhabergeführte Unternehmen den Mut zum Ausprobieren. Andreas Buhr ist einer der führenden Vertriebsexperten im deutschsprachigen Raum. Bereits mehrfach ausgezeichnet, verliehen ihm Medien das Prädikat "Die Umsatz-Maschine". Ausgehend von einer großangelegten Studie wird er auf dem Marketing & Innovation Forum die Vertriebsseite des Enterprise 2.0-Modells erläutern. Das Marketing & Innovation Forum Europe 2011 Das Marketing & Innovation Forum Europe 2011 am 26. und 27. Januar 2011 in München dient Führungskräften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als Quelle der Inspiration für neue Ideen und Lösungsansätze in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Innovation. Das Forum, das im Januar zum dritten Mal in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden wird, bietet der mitteleuropäischen Management-Community eine Plattform, um von internationalen Experten, Leadern und Denkern zu lernen und sich zu aktuellen Trends und Entwicklungen auszutauschen. Inhalte und News rund um das Programm und die Speaker finden Sie unter http://www.mifeurope.com oder auf dem evoworkx live-Blog: http://blog.evoworkx-live.com. evoworkx live Inez v. Randow UFO - Carl-Benz-Straße 21 60386 Frankfurt am Main +49 069 133 846 811 www.evoworkx-live.com Pressekontakt: wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH Jan Manz Münchner Straße 20 85774 Unterföhring jan.manz@wbpr.de +49 89 99 59 06 13 http://www.wbpr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Jan Manz">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Manz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2732 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!