Marie Vell gewinnt beim 28. Deutschen Rock & Pop Preis 2010 in der Kategorie Schlagersängerinnen den 1. Preis

Von Heinz Herold

Ein Märchen wird wahr.

Ein Märchen wird wahr. Als ich vor langer Zeit die Sängerin Marie Vell kennen lernte, auf eine nicht alltägliche Weise, war sie noch ein unbekanntes Talent mit einer großen wunderbaren, gefühlsbetonten Stimme\r\n
Thumb Ein Märchen wird wahr. Als ich vor langer Zeit die Sängerin Marie Vell kennen lernte, auf eine nicht alltägliche Weise, war sie noch ein unbekanntes Talent mit einer großen wunderbaren, gefühlsbetonten Stimme. Erst später erfuhr ich, dass sie auch ein Multitalent ist, u.a. ausgebildete Sängerin, Musikerin, Schauspielerin, Tänzerin, Moderatorin, Choreographin und Textautorin. Als ich sie zum ersten mal sah, hatte ich eine Vision und es war mir in diesem Moment klar, diese Künstlerin werde ich zum Erfolg führen. Keiner kannte damals die gutaussehende, hochtalentierte, graziöse Sängerin, Ich wusste mit viel Fleiß und Arbeit, kann sie ein Star in der deutschen Schlagerszene werden. Damals übernahm ich Ihr Management und bemühte mich seither intensiv um Ihre Karriere, um aus ihr eine bekannte Künstlerin am Schlagerhimmel werden zu lassen, die mit ihren Liedern das deutschsprachige Publikum eines Tages verzaubern wird. 2009 holte sie beim Weihnachtslied-Hitcontest im Schlagerportal den ersten Preis. Die prominente Fachjury (EMI, Sony/BMG, Universal Koch, GoldStarTV, Sepp Adlmann, Gustl Viertbauer u.a.) und Fans haben sich hierfür entschieden. Am 15.09.2010 wurde Ihr Titel "Warum stehst Du hier" zum zeitenmal mit dem ersten Platz bei einem Wettbewerb ausgezeichnet. Am 11.12.2010 erhielt sie nun ein drittes mal den ersten Preis für den einmaligen Gewinnertitel beim 28. Deutschen Rock & Pop Preis 2010, in dieser Kategorie. Die Urkunde wurde unterzeichnet von Marianne Rosenberg. Da Marie Vell leider nicht persönlich bei der Preisverleihung zugegen sein konnte, wurde der Preis vom Komponisten dieses Titels entgegen genommen. Auch hat sie jetzt einen erfahrenen, sehr bekannten Musikproduzenten an ihrer Seite und ein neues Album ist bereits in Arbeit. Dieser Musikproduzent hat bereits mehrere goldene Schallplatten für seine Arbeit erhalten. Ihr zur Seite steht eine Band mit namhaften Musikern, die auch für andere Stars aus Funk und Fernsehen tätig sind. Niemand hätte diesen Weg damals erwartet, zumal eine große Tonträgerfirma bereits schon Interesse an einer Veröffentlichung gezeigt hat. Wir werden von dieser Sängerin noch sehr viel hören! Ihre Fangemeinde wird immer größer, wie z.B. beim Schlagerportal, wo sie schon seit Monaten Platz 8 belegt, mit 1443 Voter und 113562346 Stimmen, Wenn man ihre Biographie liest, könnte man meinen ein Märchen, aber es ist wahr. Marie Vell wurde zur klassischen Tänzerin an der Staatsoper in Hamburg ausgebildet. Erstes Engagement an der Oper Zürich. In Kanada wurde ihr ein Studium ermöglicht an der Canadian Academy of Acting, sowie an dem Royal Canadian Conservatory in Toronto. Fernsehrollen und Werbefilme folgten. Sie spielte an allen großen Musicalbühnen von Vancouver bis Montreal und Toronto. Sie moderierte die beliebte Musikshow "The German Carousel" Channel 47 MTV. Als Catharine Wayne eroberte sie die Herzen der Kanadier in der Serie "The Beachcombers." Auch in Deutschland ging es ins deutsche TV- und Showgeschäft, sowie Theatertourneen mit bekannten Kollegen wie, Pierre Brice, Rainer Wilke, Christiane Krüger, Theo Gärtner und Regisseuren wie Jürgen Roland, Peter Weck, Sabine Hoffman, Manfred Seide usw. Stationen waren auch Tatort, Detektivbüro Roth, Großstadtrevier, Kontakt bitte, Ein Fall für zwei. Eine Vielzahl von Werbespots folgte. Auftritte als Sängerin (erste Single mit Klaus Bongartz, Sambesi), Theatertourneen etc. In Spanien, Andalusien gastierte sie an dem englisch sprachigen Theater in Fuengirola, Malaga. Auch arbeitete sie als Choreographin für diverse Showtheater, sowie deutsche TV-Produktionen. Heinz Herold Heinz Herold Bismarckstr. 17 73269 Hochdorf rcverlag@arcor.de 07153 /948385 http://www.rc-records.de