Mit guten Onlinetexten neue Kundenkreise erschließen

Von ONLINETEXTE.com

Wer sich mit guten Onlinetexten im Internet richtig und gekonnt selbst darstellt, leistet den entscheidenden Schritt zum Ausbau seines Unternehmens.

Thumb Beckum – Selbstdarstellung im Internet – Davon leben heute die allermeisten Unternehmen, denn hier werden konkret die neuen und gewollten Kundenkreise angesprochen. Sich selbst, seine Leistungen und seine Stärken in die richtigen Worte zu fassen, ist allerdings kein Leichtes. Textagenturen, wie ONLINETEXTE.com bieten die Lösung. „Selbstdarstellung ist ein ganz heikles Thema“ erklärt Geschäftsführer von ONLINETEXTE.com Daniel Deppe. „Wer sich selbst via Text präsentieren möchte, weiß oft gar nicht, wie er seine Stärken richtig darstellen soll. Meist kommen zwei Ergebnisvarianten dabei heraus: Die eine Variante ist viel Text, die eigentlich gar nichts sagt, die andere Variante ist die reinste Märchenstunde, in der sich die Lobhudeleien nur so aneinanderreihen. Leider wird bei Letzterer oft der Bezug zur Realität verloren. So kriegt man zwar neue Kunden, aber diese sind ruck zuck wieder verschwunden“ so Herr Deppe weiter. Fakt ist also, dass sich die werbende und dennoch faire Selbstdarstellung fürs Internet nicht „mal eben so“ schreibt. Experten von Textagenturen wie ONLINETEXTE.com wissen allerdings, worauf es ankommt und sind in der Lage, Stärken zu erkennen und gekonnt zu betonen. Versprechungen, die gar nicht eingehalten werden können, sind hier generell fehl am Platz. „Naturgemäß sind wir bei anfragenden Unternehmen Außenstehende, haben also einen objektiven Blick auf die relevanten Fakten“ erklärt Herr Deppe. „Die Kunst besteht nun darin, die Fakten knapp, klar und präzise zu nennen und sich dabei nicht in Romanschreiberei zu verlieren. Das liest nämlich keiner! Eigentlich geht es „nur“ darum, folgende Punkte klar zu nennen: 1. Wer sind wir, 2. Was können wir, 3. Was kosten wir“. Unter www.onlinetexte.com gibt es einen ersten Überblick darüber, was die Textagentur leistet und was sie kostet. Geschäftsführer Daniel Deppe informiert natürlich auch direkt: E-Mail: office@onlinetexte.com Tel. +49 2521 8579391 Fax +49 2521 8579354