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Ipswitch warnt vor Netzwerkausfällen aufgrund des Online-Weihnachtseinkaufs


Von Ipswitch Inc

Mehr als die Hälfte der befragten IT-Administratoren rechnet mit einer über 20-prozentigen Steigerung des Bandbreitenverbrauchs in der Vorweihnachtszeit

Laut einer aktuellen Kundenumfrage der Network Management Division von Ipswitch erwarten über 50% der IT-Administratoren, dass der Online-Weihnachtseinkauf während der Arbeitszeit mehr als 20% der Netzwerkbandbreite in Anspruch nehmen wird. Im Juli hatte Ipswitch bereits davor gewarnt, dass viele Netzwerke während der Fußballweltmeisterschaft aufgrund der Live-Übertragungen im Internet kurz vor einem Zusammenbruch standen. In der Vorweihnachtszeit droht eine ähnliche Situation. \r\n
Thumb LEXINGTON, MA - 14. Dezember 2010 - Laut einer aktuellen Kundenumfrage der Network Management Division von Ipswitch erwarten über 50% der IT-Administratoren, dass der Online-Weihnachtseinkauf während der Arbeitszeit mehr als 20% der Netzwerkbandbreite in Anspruch nehmen wird. Im Juli hatte der Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen bereits davor gewarnt, dass viele Netzwerke während der Fußballweltmeisterschaft aufgrund der Live-Übertragungen im Internet kurz vor einem Zusammenbruch standen (1). In der Vorweihnachtszeit droht eine ähnliche Situation. Einer Befragung des Branchenverbands Bitkom zufolge wollen 22 Millionen Deutsche dieses Jahr ihre Weihnachtgeschenke online kaufen (2). Das wäre ein neuer Spitzenwert. Ipswitch fragte IT-Administratoren, wieviel Netzwerkbandbreite der Online-Weihnachtseinkauf der Mitarbeiter schätzungsweise verbrauchen würde. Ein Drittel der Befragten erwartet eine Verbrauchssteigerung von über 30%. 28,5% rechnen damit, dass Mitarbeiter, die ihre Weihnachtseinkäufe online betätigen, weniger als 10% der Netzwerkressourcen dafür verbrauchen werden. Für 17,6% liegt die erwartete Verbrauchssteigerung bei 10-20% und 23,9% prognostizieren eine zwischen 20 und 30% höhere Netzwerkbelastung aufgrund des Online-Weihnachtseinkaufs. "Immer mehr Mitarbeiter nutzen das Internet während der Arbeitszeit, um Geschenke für Familie und Freunde zu kaufen", sagt Ennio Carboni, President der Ipswitch Network Management Division. "Das mag für den Verbraucher bequem und zeiteffizient sein. Allerdings kann dieses Verhalten zu Netzwerkbandbreitenengpässen und Produktivitätsverlusten führen. Unternehmen sollten daher die Auswirkungen des Online-Weihnachtseinkaufens messen und erfassen, um sicherzustellen, dass ihren kritischen Geschäftsaktivitäten auch während der Spitzenzeiten die nötige Bandbreite zur Verfügung steht." (1) http://www.whatsupgold.com/de/press-releases/07-13-2010.aspx (2) http://www.bitkom.org/de/presse/8477_65884.aspx Ipswitch Inc Tamara Hart 10 Maguire Street, Suite 220 MA 0242 Lexington +1 781 676 5760 http://de.whatsupgold.com/ Pressekontakt: Davies Murphy Group Heather Stewart Josef Wiesberger Strasse 2e 85540 Haar ipswitch@daviesmurphy.com +49 89 549986 549 http://www.daviesmurphy.com


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