Kenduring – der E-Learning Trend 2011

Von markor Agentur für Marketing & Kommunikation

Unter Kenduring (engl. ken für „geistiger Horizont/Wissensschatz“ und engl. enduring für „nachhaltig/fortdauernd“) wird eine e-Learning basierende Gesamtlösung verstanden, die Wissen in Unternehmen langfristig zur Verfügung stellt und individuell nutzbar macht. Im Kenduring werden Konzepte zur Vermittlung und Sicherung von Wissen mit nutzerspezifischen Softwareprodukten realisiert.
Thumb Inhalte aus den Bereichen Fernschulung, Online-Konferenz, Online-Schulung, virtuelles Klassenzimmer oder mobiles Lernen werden im Kenduring - ausgerichtet auf die individuellen Anforderungen einer Organisation - sinnvoll miteinander verknüpft. Mögliche Komponenten des Kenduring sind: Standortunabhängige Live-Konferenzen und Live-Schulungen, dezentrale und interaktive Betreuung und Ausbildung über das Internet zum Beispiel E-Learning Szenarien für einzelne Nutzer oder ausgewählte Gruppen, Verwaltung und Verteilung von Medieninhalten, Videos und Aufzeichnungen via eigenem Medienserver & Videoportal sowie Wissenserweiterung, Lernfortschrittkontrolle und Dokumentation von Personalprofilen. Ein Ziel von Kenduring ist es, die Elemente aus E-Learning und Wissensmanagement sinnvoll miteinander zu verknüpfen, um so die Nachhaltigkeit des Wissens zu verbessern. Kenduring ermöglicht es wertvolles Wissen aus der wachsenden Flut an Daten und den daraus entstehenden Informationen herauszufiltern und auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus unterstützt Kenduring die Fokussierung auf das benötigte Wissen und soll es ermöglichen obsoletes Wissen zu „entlernen“. So kann der individuelle Wissensschatz nachhaltig das Know-how und somit den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens verbessern. Die MasterSolution AG bietet Unternehmen und Institutionen Unterstützung bei der nachhaltigen Realisierung von KENDURING. Die ganzheitlichen Lösungen lassen sich bequem auch in bereits vorhandene Technologien und Plattformen integrieren. Weitere Informationen und passende Lösungen zu Kenduring finden Interessenten unter: www.kenduring.com