berolina setzt auf umweltfreundliche Technologien von Xerox

Von Xerox GmbH

Xerox hat im November 2010 mit berolina Schriftbild eine neue Vertriebspartnerschaft geschlossen. berolina wird im Rahmen der Kooperation Drucker und Multifunktionssysteme von Xerox in sein Portfolio aufnehmen und die Systeme im Rahmen von ganzheitlichen Druckmanagement-Lösungen vertreiben. Um den idealen Partner zu finden, hat berolina in den letzten Monaten eine Vielzahl von Anbietern verglichen, die das Segment A3 Multifunktionssysteme besonders gut abdecken können. Ausschlaggebend für Xerox waren vor allem die Umweltfreundlichkeit der Systeme und das breite Produktportfolio, mit denen berolina die unterschiedlichsten Kundenanforderungen abdecken kann.\r\n
Thumb Neuss, 14. Dezember 2010 - Xerox hat im November 2010 mit berolina Schriftbild eine neue Vertriebspartnerschaft geschlossen. berolina wird im Rahmen der Kooperation Drucker und Multifunktionssysteme von Xerox in sein Portfolio aufnehmen und die Systeme im Rahmen von ganzheitlichen Druckmanagement-Lösungen vertreiben. Um den idealen Partner zu finden, hat berolina in den letzten Monaten eine Vielzahl von Anbietern verglichen, die das Segment A3 Multifunktionssysteme besonders gut abdecken können. Ausschlaggebend für Xerox waren vor allem die Umweltfreundlichkeit der Systeme und das breite Produktportfolio, mit denen berolina die unterschiedlichsten Kundenanforderungen abdecken kann. Thomas Kerz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei berolina Schriftbild: "Xerox deckt ein breites Spektrum im Bereich der Dokumententechnologie ab: vom industriellen Digitaldruck bis hin zum Einzelplatzgerät. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf den Schutz der Umwelt und setzt innovative Technologien ein, die das Drucken beispielsweise durch deutlich geringeren Strombedarf umweltverträglicher machen." Ganzheitliche Lösung Die Kooperation mit Xerox ist eine wichtige Partnerschaft für berolina, um im Rahmen des Druckmanagements die jeweils am besten geeignete Hardware einsetzen zu können. berolina Schriftbild verfolgt hierbei einen ganzheitlichen Lösungsansatz: Die Druckerlandschaft des Kunden wird unter wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten optimiert, ohne dabei die komplette Hardware auszutauschen. Stattdessen setzt das berolina Druckmanagement auf bestehende Systeme auf, reduziert die Gerätezahl gegebenenfalls schrittweise und optimiert Kosten und Produktivität durch den Einsatz von Systemen, die die jeweiligen Anforderungen des Unternehmens besser erfüllen. Hierfür greift berolina in Zukunft auf Xerox Systeme zurück. Im Rahmen der berolina All-In-Garantie werden sämtliche Geräte mit Verbrauchsmaterial und technischem Service versorgt. Ökologisches Drucken Die Energie sparenden Geräte von Xerox entsprechen dem ökologischen Ansatz des berolina Druckmanagements: "Zukunftsweisendes Druckmanagement wie unsere All-In-Garantie ist ohne Berücksichtigung ökologischer Anforderungen gar nicht möglich", so Alexander Busch, Mitinhaber und Geschäftsführer Technik bei berolina Schriftbild. "Die multifunktionalen Geräte von Xerox arbeiten bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen und verbrauchen daher deutlich weniger Energie. In Zeiten wachsender Rohstoffknappheit und steigender Energiekosten kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, mit den Ressourcen wahllos umzugehen." 1968 gegründet, gehört berolina Schriftbild zu den führenden europaweit tätigen Druckmanagement-Unternehmen. Die innovativen Produkte und Konzepte ermöglichen wirtschaftliches und umweltbewusstes Drucken, Faxen, Kopieren. berolina verfügt über ein bundesweites Technikernetz mit Vor-Ort-Reparaturservice. Die Firmenzentrale befindet sich in Berlin, die Produktion mit 120 Mitarbeitern im brandenburgischen Zossen (Dabendorf). Bundesweit vertreiben 85 Vertriebspartner im Franchise-System das berolina Druckmanagement an gewerbliche Endverbraucher. Das Unternehmen verfügt außerdem über Vertriebspartner in 21 europäischen Staaten. -XXX- Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news. Xerox GmbH Kirsten Haupt Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss 0162 24 99 00 6 www.xerox.de Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Dunja Helène Derenk Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München dunja.derenk@fleishmaneurope.com 0892303160 http://www.fleishman.de