Neuer 2X Client verwandelt iPhone und iPad in leistungsstarke Business-Tools

Von 2X Software (Central Europe)

Jederzeit mobiler Zugriff auf geschäftsrelevante Anwendungen und Desktops mit dem kostenlosen 2X Client für das iPhone und das iPad von Apple.

Der neue 2X Client verwandelt iPhones und iPads in leistungsstarke Business-Tools ? Unternehmen jeder Größenordnung können damit ihren Mitarbeitern auch über Apples iPhone und das iPad den einfachen Zugriff auf Windows-Anwendungen und Desktops ermöglichen. \r\n
Thumb Cham, (Schweiz), 14. Dezember 2010 - 2X Software (www.2x.com/de) gab heute bekannt, dass iPad- und iPhone-Benutzer jetzt nahtlos und standortunabhängig mit dem neuen 2X Client für iOS auf Windows-Anwendungen und Desktops zugreifen können. Unternehmen jeder Größenordnung können damit ihren Mitarbeitern auch über Apples iPhone und das iPad den einfachen Zugriff auf Firmen-Anwendungen ermöglichen. Bisher gewährte Apple Benutzern dieser Geräte lediglich den Zugriff auf vollständige Windows-Desktops. Mit Hilfe des 2X Clients für iOS können nun Windows-Anwendungen oder -Desktops nahtlos auf jedem unter iOS laufenden Gerät über eine sichere SSL-Remote-Verbindung veröffentlicht und genutzt werden. Dabei sorgt die Zwei-Faktor-Authentisierung für ein Plus an Sicherheit. Der 2X Client für iOS kann einfach über Apples App Store heruntergeladen und installiert werden. Er ist kompatibel mit Microsoft Terminal Server, Microsoft Hyper-V sowie VMware ESX und ESXi-Server. "Mit dem 2X Client für iOS adressieren wir gezielt Unternehmen, die iPads und iPhones in ihre IT-Infrastruktur integrieren und den einfachen, sicheren und standortunabhängigen Zugriff auf Windows-Anwendungen und -Desktops ermöglichen wollen", sagte Nikolaos Makris, CEO von 2X Software. "In den kommenden Monaten werden wir zusätzliche Lösungen für das Management von Mobile Devices zur Verfügung stellen und damit unser Engagement für die nahtlose Bereitstellung von Business Anwendungen und Desktops für globale Geschäftskunden bekräftigen." Der 2X Client für iOS unterstützt den 2X VirtualDesktopServer, dieser erlaubt Unternehmen, die Vorteile der Virtualisierung von Anwendungen und Desktops voll auszuschöpfen. Über 2X VirtualDesktopServer Der 2X VirtualDesktopServer liefert den sicheren, zentral verwalteten Zugang zu virtuellen Desktops (VDI) und Anwendungen auf Microsoft Hyper-V, VMware vSphere, ESX und ESXi, Parallels Virtuozzo Containers, Citrix XenServer, Oracle VirtualBox, Windows Remote Desktop Services / Windows Terminal Services und anderen führenden Virtualisierungs-Plattformen. Herausragende Leistungsmerkmale sind: - Veröffentlichung von virtuellen Desktops und Anwendungen auf Windows, Linux und Mac - Unabhängigkeit von Hypervisor-Herstellern - Bereitstellung von Desktops und Anwendungen nach Benutzernamen, Gruppen oder IP-Adressen - Universal Printing und Scanning Umfassende Informationen über den 2X VirtualDesktopServer finden sich im Web unter www.2x.com/de/virtualdesktop. Download der kostenlosen Version 2X bietet eine kostenlose Lizenz von 2X VirtualDesktopServer für drei Verbindungen von Remote User, diese kann von der Download Seite heruntergeladen werden. 2X Software (Central Europe) Matthias Lang Brunnmatt 14 6330 Cham +41 (0) 41 783 00 90 http://www.2x.com/de/ Pressekontakt: ROICOM - wertvolle Dialoge Stefan HORST Aloisiweg 11 85049 Ingolstadt s.horst@roicom.biz 0049-841-37 929 663 http://www.roi-com.de