Mini USB-Sticks erweitern das Werbemittel-Sortiment von MemoTrek

Von MemoTrek Technologies Vertrieb e. K.

Der Mini USB-Stick "Mini Twister" mit COB-Technologie erweitert als kleiner Speicherstick das Werbemittel-Sortiment von MemoTrek.

Mit dem Mini USB-Stick "Mini Twister" erweitert der Großhändler für elektronische Werbemittel MemoTrek sein Produktsortiment um einen der weltweit kleinsten USB-Stick. Mit einer maximal bedruckbaren Fläche von 10 auf 10 Millimetern ist der USB-Stick für kleine Werbeanbringungen geeignet.\r\n
Thumb Bad Schussenried (14.12.2010) - Mini USB-Sticks, kleine und ultraleichte USB-Sticks im beliebten Twister-Format, erweitern ab sofort das Sortiment von MemoTrek, dem Großhandel für elektronische Werbemittel mit Sitz in Bad Schussenried. In ihrem Online-Shop für USB-Sticks mit Logo unter www.memotrek.de bietet die Firma MemoTrek neuerdings das innovative Modell "Mini Twister" an: Ein kleiner USB-Stick, der dem Trend zum Minimalismus bei Give-aways und Werbegeschenken folgt, gleichzeitig aber mit einem leistungsfähigen Speicherstick ausgestattet ist. Die Speicher-Chips des "Mini Twister" werden mit der innovativen Chip-On-Board-Technologie (COB) hergestellt. Mit einer Größe von gerade mal 34 x 15 x 6 mm und einem Gewicht von 2 bis 3 Gramm ist das Modell "Mini Twister" insbesondere für den Briefversand von USB-Sticks und Direkt-Mailing-Aktionen von Unternehmen geeignet, die mit Daten und Firmeninformationen bespielte Mini USB-Sticks preisgünstig versenden möchten. Wenn solche Mini USB-Sticks als preisgünstiger Streuartikel für eine Mailing-Aktion versendet werden, ist eine portofreundliche Höhe des kleinen Sticks von 6 mm und das ultraleichte Gewicht von knapp 3 Gramm ein entscheidendes Kaufargument für preisbewusste B2B-Werbemittelkunden. "Beim kleinen USB-Stick Mini Twister wird der Chip mit der innovativen Chip-On-Board-Technologie (COB) direkt auf die Platine montiert, wodurch die ganze USB-Stick-Architektur weniger Platz verbraucht.", so Markus Felder von MemoTrek. "Die Vorteile der COB-Technologiebei Mini USB-Sticks liegen auf der Hand: Die Chip-On-Board-Technologie ermöglicht höhere Taktfrequenzen, durch kürzere Halbleiter performantes Arbeiten und optimalere thermische Ableitung bzw. geringere Wärmebildung des USB-Sticks.", so Felder weiter. Dadurch arbeitet der USB-Stick verschleissarm und hat eine längere Lebensdauer. Mit einer maximal bedruckbaren Fläche von 10 auf 10 mm ist ein Mini USB-Sticks besonders für kleine und kompakte Logos und Claims als Werbeanbringung vorgesehen. Der Clipper bzw. Bügel des USB-Sticks ist sowohl für Pantone-Vollfarben-Siebdruck als auch für Gravur geeignet. Das Design des Modells "Mini Twister" mit dem drehbaren Clipper erinnert an größere Twistermodelle, die zu den beliebtesten und bestverkauften elektronischen Werbeartikeln überhaupt zählen. Die technischen Spezifikationen des Mini USB-Sticks "Mini Twister" und weitere Informationen sind unter http://www.memotrek.de/mini-usb-sticks zu finden. Bei Mini USB-Sticks lässt sich der farbige Bügel aus Aluminium in den Standardfarben Schwarz, Silber, Rot, Grün und Türkis liefern, bei größeren Abnahmemengen ist auch eine farbliche Anpassung an die Corporate Identity CI des Unternehmens möglich. Der zu dem Modell passende Karabinerhaken "Key Clipper" machen Mini USB-Sticks zu mobilen Datenträgern für unterwegs. Beim Modell "Mini Twister" steht eine breite Palette von passenden Standardverpackungen zur Verfügung, die auf Wunsch ebenfalls mit einem Firmenlogo bedruckt werden können. Als kleinem USB-Stick steht dem Modell "Mini Twister" trotz der minimalen Größe dennoch die volle Bandbreite an Speicherkapazitäten zur Verfügung. Beginnend bei 512MB, 1GB und 2GB lassen sich auf dem USB-Stick kleinere Datenmengen ab Werk unterbringen. Auf ebenfalls lieferbaren 4GB, 8GB und mittlerweile 16GB lassen sich auf dem kleinen Gadget ganze Filme und Videos unterbringen. Mini USB-Sticks mit Logo sind für Unternehmen, Firmen und Organisationen geeignet, die ein trendiges, ausgefallenes und witziges Werbegeschenk für eine Messe, Firmenveranstaltung oder das Direkt-Mailing suchen und dabei auf ihr Werbebudget achten müssen. Das Modell "Mini Twister" wird bei Unternehmen, Kunden und Geschäftspartnern bei der jetzt einsetzenden Messesaison 2011 ein trendiges und beliebtes Give-away und Werbegeschenk werden und im Großhandel für elektronische Werbemittel für neue Akzente sorgen. Der Werbemittel-Großhändler MemoTrek liefert unter http://www.memotrek.de USB-Sticks mit Logo an zufriedene Kunden in mittlerweile weltweit 60 Ländern und greift auf ein fachkundiges Team und ein weltweites Vertriebsnetz zurück. MemoTrek Technologies Vertrieb e. K. Markus Felder Hauptstr. 49 88427 Bad Schussenried markus.felder@memotrek.de 07525/4331260 http://www.memotrek.de