Digitale Fuhrparkakte von Alegri International Group

Von Alegri International Group

Prozessoptimierung im Fuhrparkmanagement

München, 14.12.2010 – Fuhrparkmanagement ist ein komplexes Thema und für viele Firmen und Spezialanbieter nicht einfach zu bewältigen. Die Alegri International Group stellt jetzt eine digitale Lösung auf Basis Microsoft SharePoint 2010 vor, die alle relevanten Daten, Rechnungen, Verträge und Fristen integriert. Zusätzlich einbinden lassen sich die elektronische Personalakte und bestehende HR-Systeme wie SAP. Weitere Informationen unter www.alegri.eu.
Thumb Für die Unternehmen ist Kostenkontrolle und Transparenz auch im Bereich Fuhrparkmanagement immer wichtiger. Mit dem engeren Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter rangiert zudem das Thema „Firmen-Fahrzeug“ mit an oberster Stelle der Arbeitgeberbewertung. Daher sollte das Fuhrparkmanagement für alle Beteiligten optimal und serviceorientiert organisiert sein. Mit der elektronischen Fuhrparkakte stellt die Alegri International Group jetzt eine Lösung vor, die auf Microsoft SharePoint Server 2010 basiert und sämtlich benötigten Bereiche abdeckt: aus dem Vertragsmanagement werden die Fahrzeug- und Leasingverträge ebenso integriert wie die Finanzierungsverträge, Kfz-Nutzungsverträge, Schadensunterlagen, Schadensdokumentationen samt Bildern und Videos und den dazugehörenden Dokumenten/E-Mails. Aus dem Bereich Dokumenten Management sind die Rechnungsablage, die Reparaturberichte und die Schadensverwaltung eingebunden; aus dem Informationsmanagement wiederum sind TÜV/ASU-Fristen, Leasinglaufzeiten, Fahrzeugüberlassung und das Fahrleistungsmanagement berücksichtigt. So bietet die Lösung eine ganzheitliche Sicht auf das Thema Fuhrparkmanagement samt automatischer Belegerfassung und Fristenüberwachung. Zudem können die Personalstammdaten aus der elektronischen Personalakte übernommen sowie bestehende HR-Systeme wie z.B. SAP/HR integriert werden. Dies optimiert die Geschäftsprozesse und schafft zügig Kostenkontrolle, Transparenz und Serviceorientierung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.alegri.eu.