Innovative Drechselwerkzeuge bei DICK - MEHR ALS WERKZEUG

Von DICK GmbH

Werkzeugsystem für Drechsler minimiert Materialverlust.

Drechselwerkzeuge von Kelton bei DICK - MEHR ALS WERKZEUG\r\n
Thumb Drechslern, die auf der Suche nach innovativen Werkzeugen sind, bietet DICK - MEHR ALS WERKZEUG ein neues Werkzeugsystem des Unternehmens Kelton/ Neuseeland. Damit lassen sich mehrere Schalen aus einem Holzstück drechseln, der Materialverlust lässt sich damit minimieren. Das Kelton? Mc Naughton System Standard erlaubt es, das Mittelteil einer Schale als ganzes Stück zu erhalten und gleich mehrere Schalen aus einem Block zu fertigen. Auch seltene Holzstücke mit einzigartiger Maserung werden so optimal genutzt und es wird dabei auch noch Zeit gespart. Der Auflagepfosten wird einfach in die Aufnahme für die Handauflage eingeführt und dient somit nicht nur zum Schüsselstechen sondern durch einen extra Bügel auch als Werkzeugauflage zum Hohlformen. Die massive Ausführung erlaubt vibrationsfreies Arbeiten auch an großen Schalen und ist dabei sehr bedienungsfreundlich. Im Set enthalten ist der Auflagepfosten bestehend aus 4 Einzelteilen, ein Standard Griff mit rutschhemmender Kunststoffumwicklung und ein Satz Schalenstecher. Das Heft kann auch mit Ausdrehstählen bestückt werden. Die Schalenstecher sind durch ein spezielles Vergütungsverfahren hochwärmebeständig und versprechen somit eine lange Standzeit. Die Verwendung hochwertiger Materialen und die robuste Ausführung sichern eine lange Lebensdauer der Werkzeuge. Dieses und weitere Kelton Werkzeuge sind bei DICK - MEHR ALS WERKZEUG erhältlich. DICK GmbH Ute Kaiser Donaustraße 51 94526 Metten 0991910960 www.mehr-als-werkzeug.de Pressekontakt: Dick GmbH Ute Kaiser Donaustraße 51 94526 Metten presse@mehr-als-werkzeug.de 0991910960 http://www.mehr-als-werkzeug.de