Google integriert MyHammer Bewertungen

Von MY-HAMMER AG

Thumb Berlin, den 17. Dezember 2010 – Bewertungen von MyHammer Handwerkern ergänzen ab sofort die lokalen Suchergebnisse der Suchmaschine Google. Die Bewertungen werden in die bereits vorhandenen sowie neue Einträge des Dienstes „Google Places“ integriert. Das bedeutet für Handwerker und Dienstleister: Sie profitieren jetzt doppelt von ihren MyHammer Bewertungen, da diese nicht nur im MyHammer Profil auftauchen, sondern auch unmittelbar im Google Suchergebnis. Die in „Google Places“ hinterlegten Informationen werden bei einer Vielzahl von Googles Suchfunktionen berücksichtigt, auf verschiedene Art eingebunden und haben deshalb eine große Reichweite. So erscheinen die Einträge beispielsweise in Googles beliebtem interaktiven Kartendienst „Google Maps“. Auch die normale Google Internetsuche („Universal Search“) berücksichtigt die Einträge insbesondere bei Suchanfragen mit lokalem Bezug: Hierbei sind die Einträge in „Google Places“ oft besonders relevant und werden über den anderen Suchergebnissen eingeblendet. Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, freut sich über die Integration der MyHammer Bewertungen bei Google: „Wir freuen uns sehr darüber, dass MyHammer Bewertungen jetzt bei Google Suchergebnissen angezeigt werden. Wir sehen das als Auszeichnung für unsere Bewertungen, von denen jede einzelne an einen konkreten Auftrag gebunden ist. Vor allem freuen wir uns für unsere Handwerker, denn eine bessere Werbung als gute Kunden-Bewertungen, die im Internet einfach gefunden werden, gibt es nicht.“ Bei www.myhammer.de bewerten Auftraggeber nach der Durchführung eines Auftrages den ausführenden Handwerker oder Dienstleister hinsichtlich „Qualität“, „Zuverlässigkeit“ und „Freundlichkeit“ mit 0 bis 5 Sternen sowie mit einem kurzen Bewertungstext. Diese Bewertungen werden im Profil der bei MyHammer aktiven Betriebe dargestellt und dienen künftigen Auftraggebern als Orientierung bei der Auftragsvergabe. MyHammer ist mit mehr als 600.000 Bewertungen weltweit das führende Portal mit auftragsbezogenen Bewertungen. Weitere Informationen zu MyHammer finden Sie in unserem Newsroom: http://news.myhammer.de/ Bildmaterial finden Sie hier: http://news.myhammer.de/presse/download Über MyHammer: MyHammer ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 unter den Internetportalen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Babysitting und Unterricht. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de. MyHammer bei Twitter: http://twitter.com/MyHammer_de http://twitter.com/myh_ratgeber http://twitter.com/hws_spartipps MyHammer bei Facebook: http://www.facebook.com/MyHammerAG Pressekontakt: MY-HAMMER Aktiengesellschaft Corporate Communications Niels Genzmer Mauerstr. 79 10117 Berlin Tel. (030) 2 33 22 - 809 Fax (030) 2 33 22 - 899 E-Mail: presse@myhammer.de