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Financial Services Version des marketing.manager 6 erfüllt den CRM-Bedarf der Finanzbranche


Von update Software AG

Kampagnen-Management und Lebensphasen-Strategie dank CRM-Suite

Die update software AG, ein führender europäischer Anbieter von Lösungen für Customer Relationship Management (CRM) hat ihre CRM-Suite "marketing.manager 6" jetzt auch in einer Variante speziell für den Bedarf der Finanzdienstleistungsbranche vorgestellt. Die "Financial Services" Version des marketing.manager 6 ist vollständig webbasiert und zentriert alle Kundeninformationen in einem System. Die CRM-Lösung von update gewährt eine einheitliche Sicht auf den Kunden für alle Finanzdienstleistungssparten, ob Retail, Private oder Corporate Banking. Zahlreiche Standardprodukte für Allfinanzanbieter wie Konten, Kredite, Versicherungen, Wertpapiere oder Bausparverträge sind im marketing.manager bereits vordefiniert.
Thumb Besondere Highlights der neuen Financial Services Version sind ein umfassendes Kampagnen-Management, welches über unterschiedliche Kommunikationskanäle hinweg eine angemessene Kontaktfrequenz zum Kunden ermöglicht und gleichzeitig die Kampagnen-Effizienz erhöht. Dies sichert vor Kundenverlust ab und erhöht die Gelegenheit für eine gezielte Themenansprache im Kontext einer umfassenden Lebensphasen-Strategie; ein Konzept, welches die Angebote an den Kunden gemäß zahlreicher Kriterien wie etwa Alter oder Familienstand segmentiert, Cross- und Upselling-Potenziale erschließt und Kundenberater in die Lage versetzt, Anlässe im Leben ihrer Kunden für proaktive Angebote zu nutzen. Zu den Referenzkunden, bei denen die Financial Services Version des marketing.manager bereits im Einsatz ist, zählen unter anderem in Österreich mehrere Raiffeisenlandesbanken, die Constantia Privatbank oder die VKB Bank, die Schweizer Privatbank Ehinger, Armand von Ernst, die HVB Bank in Ungarn und der Slowakei, sowie in Deutschland die Sparkasse Bremen, die LBS Nord, die American Express Bank und die Landesbank Rheinland-Pfalz International. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,6 Millionen Euro (2003) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Das deutsche Tochterunternehmen ist die update software Germany GmbH in Dreieich-Sprendlingen. Die Produkte von update werden heute bei über 700 Unternehmen von mehr als 75.000 Mitarbeitern eingesetzt. Allein im Jahr 2003 konnte update insgesamt mehr als 150 Neukunden gewinnen. Zu den update-Kunden zählen heute unter anderem 3M, Beiersdorf, Canon, DuPont, LBS Nord, Magna Steyr, ESTAG, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A. und Imperial Tobacco. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Siemens SBS, EDS Systematics, IDS-Scheer / Plaut Austria, Netragon, Cognos, Synavant - a Business Unit of Dendrite International, Softlab sowie Atos Origin. Kontakt: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Frankfurter Str. 151 b D-63303 Dreieich-Sprendlingen Telefon: 06103-964-101 Fax: 06103-964-201 kerstin.schmidt@update.com www.update.com


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