par excellence GmbH & Co. KG informiert über neue Studien zum Immobilienstandort Berlin

Von par excellence GmbH & Co. KG

par excellence GmbH & Co. KG: Trend zu Singlehaushalten führt zu Mietpreisboom

Berlin – Dezember 2010. Die Folgen der „Singlegesellschaft“ werden auch auf dem Immobilienmarkt zunehmend sichtbar – und schaffen eine chancenreiche Ausgangslage für Investoren. Das Portfolio der par excellence GmbH & Co. KG ist auf die heutige Nachfragesituation abgestimmt und fokussiert sich ganz auf Berliner City-Bezirke. Für Privatanleger bietet die par excellence GmbH & Co. KG ein umfassendes Beratungspaket rund um das Thema Immobilieninvestment.
Thumb Die positive Mietpreisentwicklung auf dem Markt für Bestands- und Neuimmobilien setzte sich im Verlauf dieses Jahres fort. Wie der aktuelle Mietpreisspiegel des Immobilienverbands Deutschland IVD ausweist, stiegen die Mieten für Bestandswohnungen im Vergleich zum Vorjahr bundesweit um 1,4 bis zu 2,2 Prozent. Noch positiver fällt der Trend bei Neubauten aus: Hier erreichen die Mietpreise derzeit ein Niveau, das rund 2,5 Prozent über dem des Jahres 2009 liegt. Als einen der wichtigsten Gründe für die aus Anlegersicht erfreuliche Tendenz auf dem Immobilienmarkt identifizierte der IVD den zunehmenden Wohnraumbedarf pro Person – eine direkte Folge der „Singularisierung der Gesellschaft“, so IVD-Vizepräsident Jürgen Michael Schick. Diese demografische Tendenz verschärft die ohnehin vorherrschende Wohnraumverknappung: 2009 entstanden nur 102.000 Einheiten; dieser Zahl stand in selben Jahr ein Neubedarf von 195.000 Wohnungen gegenüber. Die par excellence GmbH & Co. KG führt in ihrem aktuellen Portfolio eine Vielzahl von „singletypischen“ Immobilien und vermittelt diese direkt an langfristig orientierte Kapitalanleger. Den derzeitigen Schwerpunkt im Immobilienbestand der par excellence GmbH & Co. KG bilden modernisierte Wohnungen in Berliner Trendquartieren wie Neukölln, Kreuzberg und anderen zentral gelegenen Stadtteilen der Hauptstadt. Die par excellence GmbH & Co. KG rät Immobilieninvestoren dazu, sich auf die Realität der „Singlegesellschaft“ einzustellen und sich vor der Objektauswahl mit den für Singles relevanten Kriterien vertraut zu machen. Die besonderen Anforderungen von alleinlebenden Personen und Kleinfamilien betreffen Lage, Wohnfläche und Zuschnitt, aber auch Infrastruktur sowie die Erwartungen an die langfristige Entwicklung der Wohnumgebung. All diese Einzelfaktoren müssen vor dem Immobilienerwerb ausreichend berücksichtigt werden, damit sich steigende Mietrenditen dauerhaft erzielen lassen, so die Erfahrung der par excellence GmbH & Co. KG. Persönliche Beratungs- und Begehungstermine mit dem Team der par excellence GmbH & Co. KG können telefonisch unter der Nummer 030 / 76 880 800 sowie per E-Mail an post@parex.cc vereinbart werden. Über die par excellence GmbH & Co. KG und Horst Bogatz Die par excellence GmbH & Co. KG gilt im Raum Berlin und Brandenburg als Spezialist für renditestarke und langfristig werterhaltende Wohnimmobilien. Die par excellence GmbH & Co. KG ist ein Beratungspartner in allen Fragen zum Thema Immobilieninvestment und dem Erwerb von Wohneigentum. Die Vermittlung exklusiver Objekte in Berlin-City an Privatanleger bildet das Kerngeschäft der par excellence GmbH & Co. KG. Die Immobilienberater der par excellence GmbH & Co. KG können dabei auf eine mehrere Jahrzehnte umfassende Beratungserfahrung zurückblicken. Geschäftsführer der par excellence GmbH & Co. KG ist Horst Bogatz. Sitz der par excellence GmbH & Co. KG ist Berlin. Kontakt par excellence GmbH & Co. KG Horst Bogatz Heilbronner Straße 10 10711 Berlin Telefon 030 / 76 880 800 Telefax 030 / 76 880 333 post@parex.cc www.parex.cc