Nach außen öffnendes Fenstersystem von Akotherm

Von Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme

Auf der BAU 2011 zeigt die Bendorfer Akotherm GmbH in München ein beeindruckendes Leistungsspektrum für Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten. "Immer strikt anwenderorientiert, aus der Praxis für die Praxis", lautet der Tenor bei dem Anbieter von Alum

Description: ?Immer strikt anwenderorientiert, aus der Praxis für die Praxis?, lautet der Tenor bei dem Anbieter von Aluminium-Profilsystemen und präsentiert aus diesem Ansatz heraus sein neues Fenstersystem AT 740 SI, mit dem sich unter anderem auch nach außen öffnende Fenster herstellen lassen. Der Vorteil dieser Öffnungsart ? die hohe Winddichte und Wetterfestigkeit ? wird besonders in küstennahen Regionen geschätzt. Bei Akotherm sieht man insbesondere die Einsatzmöglichkeit dieser Fenstertypen als Rauchabzugsöffnung. Auf der BAU 2011 zeigt die Bendorfer Akotherm GmbH in München ein beeindruckendes Leistungsspektrum für Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten.\r\n
Thumb "Mit dem neuen Fenstersystem AT 740 SI können unsere Partner markt- und trendgerechte Fensterlösungen anbieten und umsetzen. So auch nach außen öffnende Dreh- und Klappfenster", berichten die Systementwickler von Akotherm. Der Vorteil dieser Öffnungsart - die hohe Winddichte und Wetterfestigkeit - wird besonders in küstennahen Regionen geschätzt. "Die Öffnungsart nach außen wird aber auch von vielen einfach deshalb bevorzugt, weil sie den Wohnraum nicht beeinträchtigt und mal eben eine schnelle Stoßlüftung ermöglicht, ohne dass erst z.B. die Blumentöpfe von der Fensterbank geräumt werden müssen." Bei Akotherm sieht man insbesondere die Einsatzmöglichkeit dieser Fenstertypen als Rauchabzugsöffnung. Nach außen öffnende Fenster empfehlen sich aber auch als Restaurantfenster oder einfach als Lüftungsöffnung. Ganz der Akotherm-Philosophie "aus der Praxis für die Praxis" entsprechend, bietet das Fenstersystem AT 740 SI neben hervorragenden Uf-Werten bis 1.4 W/k x m² auch exzellente verarbeitungstechnische Vorteile: z.B. exklusive Drehbänder, die eine ansprechende Optik des fertigen Fensters bieten, oder die mögliche Verwendung handelsüblicher Euronut-Beschläge. Akotherm-Geschäftsführer Frank Schneider lädt alle Interessierten dazu ein, sich auf der BAU 2011 in Halle C1, Stand 518, von den praxisorientierten Akotherm-Entwicklungen zu überzeugen. "Wir möchten zeigen, dass die gemeinsame Arbeit "aus der Praxis für die Praxis" lebendiger Teil des Selbstverständnisses im Umgang mit unseren Partnern ist und wir unseren Header zur Messe "Wir sprechen Ihre Sprache" in der Tat mit Leben füllen." Die aktuellen Neuheiten von Akotherm können Sie in Halle C1, Stand 518 auf der BAU 2011 vom 17. bis 22. Januar in München kennen lernen. Am Standort in Bendorf entwickeln und vertreiben die Mitarbeiter der Akotherm GmbH hochwertige Aluminium-Profilsysteme für die Anwendungsbereiche Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten sowie das entsprechende Zubehör. Die Kreativität im Umgang mit dem Werkstoff Aluminium findet sich in der Kompatibilität und ständigen Weiterentwicklung der Akotherm-Systemtechniken, wie auch in der Entwicklung von Detaillösungen und vielen Extras wieder. Die Produkte und Abläufe entsprechen den neuesten DIN-Normen und EU-Richtlinien. Die Gewährung umfangreicher Garantieleistungen und auch das bewährte Servicekonzept runden die Qualität der Akotherm-Produkte ab. Akotherm-Partner profitieren von der hohen technischen Kompetenz und dem Beratungs-Know-how der Akotherm GmbH. Akotherm auf der BAU 2011 in München: Halle C1, Stand 518 Onlinepräsenz zur BAU 2011: http://bau2011.akotherm.de Firmenkontakt: AKOTHERM GmbH Aluminium-Profilsysteme Werftstraße 27 56170 Bendorf Tel. +49 2622 94180 Fax +49 2622 9418255 E-Mail: info@akotherm.de Web: www.akotherm.de Pressekontakt vor Ort auf der BAU 2011: Frau Melanie Schuster Tel. +49 2622 9418 270 m.schuster@akotherm.de Herr Frank Schneider Tel. +49 2622 9418 270 f.schneider@akotherm.de Pressekontakt: H.W.G. Marketing & Werbung Dieter Meyer Wiedbachstr. 50 56567 Neuwied Tel. +49 2631 964628 Fax +49 2631 964614 Web: www.hwg-media.de Description: "Immer strikt anwenderorientiert, aus der Praxis für die Praxis", lautet der Tenor bei dem Anbieter von Aluminium-Profilsystemen und präsentiert aus diesem Ansatz heraus sein neues Fenstersystem AT 740 SI, mit dem sich unter anderem auch nach außen öffnende Fenster herstellen lassen. Der Vorteil dieser Öffnungsart - die hohe Winddichte und Wetterfestigkeit - wird besonders in küstennahen Regionen geschätzt. Bei Akotherm sieht man insbesondere die Einsatzmöglichkeit dieser Fenstertypen als Rauchabzugsöffnung. Auf der BAU 2011 zeigt die Bendorfer Akotherm GmbH in München ein beeindruckendes Leistungsspektrum für Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten. Edited with the aid of http://die.pressefritzen.de Tags: Akotherm BAU Fenstersystem SI AT Aluminium-Profilsysteme Bendorf C1 Wintergärten Fassaden Rauchabzugsöffnung Aluminium-Profilsystemen Winddichte Fenstertypen Wetterfestigkeit Bendorfer Einsatzmöglichkeit Tenor Restaurantfenster Uf-Werten Euronut-Beschläge Fensterlösungen Klappfenster Drehbänder Fenstervarianten Akotherm-Philosophie Akotherm-Entwicklungen Stoßlüftung Lüftungsöffnung Blumentöpfe Akotherm-Geschäftsführer AKOTHERM Description Systementwickler Fensterbank Akotherm-Partner Edited Wiedbachstr Fensters Akotherm-Produkte Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme D. Meyer Werftstr. 27 56170 Bendorf +49 2622 94180 http://www.akotherm.eu Pressekontakt: H.W.G. Marketing & Werbung Dieter Meyer Wiedbachstr. 50 56567 Neuwied dieter.meyer@hwg-media.de +49 2631 964628 http://www.hwg-media.de